[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Installationsprogramm bietet keine Zielauswahl an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Installationsprogramm bietet keine Zielauswahl an

ilisjo
Beiträge gesamt: 10

30. Mai 2006, 11:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Forum,

mein Installationsprogramm bietet keine Zielauswahl an, so dass ich derzeit keine Updates durchführen kann. Dieses Problem tauchte erst auf, als ich MacOSUpdCombo 10.4.6PPC installieren wollte. Hierbei gab es schon Probleme, da sich einige Programme jetzt nicht mehr öffnen lassen und auch die Spotlightfunktion außer Gefecht gesetzt wurde. Aus dem Installationsprotokoll erschließt sich, dass einige Dateien nicht fehlerfrei installiert wurden.
Habe es dann mit der Installation von 10.4.5PPC und 10.4.3 versucht, aber ich komme immer nur bis zur Aufforderung, das Zielvolume zu wählen, und dann ist Schluss.
Wer weiß Rat? Dank im Voraus!

Ilisjo, MacOS 10.4.2 (und leider ohne Möglichkeit der Neuinstallation des Betriebssystems)
X

Installationsprogramm bietet keine Zielauswahl an

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

30. Mai 2006, 11:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #231801
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ich würde mal die HD prüfen, die Rechte reparieren und dann einfach nochmals versuchen das 10.4.6. Combo drüber zu bügeln...
Ist ein Versuch wert...


als Antwort auf: [#231798]

Installationsprogramm bietet keine Zielauswahl an

ilisjo
Beiträge gesamt: 10

30. Mai 2006, 12:21
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #231809
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüssam, Säsch,

hab's versucht, nichts geholfen :-(
Danke trotzdem .…
Ilisjo


als Antwort auf: [#231801]

Installationsprogramm bietet keine Zielauswahl an

ilisjo
Beiträge gesamt: 10

1. Jun 2006, 16:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #232449
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Inzwischen bin ich mit meinen Fortschritten bei einem Panic-Kernel-Fehler angelangt, der es notwendig machte, mein Betriebssystem komplett neu zu installieren. Mit "Archivieren und Installieren" hat es glücklicherweise keine Probleme gegeben, alle Programme, auch von Fremdanbietern, sowie alle alten Dateien sind gerettet. Und nun wird auch die Zielauswahl des Installationsprogramms wieder angezeigt.

Aber das es Probleme gibt wie ich sie hatte, ist auch in anderen Foren nachzulesen. Tja, noch mal gut gegangen ...

Ilisjo


als Antwort auf: [#231809]
X