[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Instant PDF: Druckauftrag wird gestoppt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Instant PDF: Druckauftrag wird gestoppt

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

21. Aug 2004, 15:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ausgangslage: G4, 768 RAM, Mac OS 10.3.4, Acrobat 6.02, Instant PDF 2.21.

Für einen Ausstellungskatalog sollten die Seiten 6 bis 17 als PDF ausgegeben werden (Druckbögen, also je eine Doppelseite auf A4). Bei einem Druckauftrag via Druckwarteschlange (Ulrich-Prepress-Konfiguration) wird der Druckauftrag nach etwa einer Minute gestoppt, wenn ich mehr als etwa 4 A4-Seiten gleichzeitig in die Druckwarteschlange schicke. Alle Druckbogen einzeln (z.B. 6–7) werden anstandslos gedruckt, auch z.B. S. 6–9 (2 Druckbogen) gehen, aber wenn ich den gesamten Seitenbereich auf einmal drucken will, wird der Druckauftrag gestoppt.

Alle Seiten zuerst als Postscript-Datei ausgeben (Ulrich-Konfigurationen) und dann die PS-Datei auf den Distiller ziehen (Ulrich-Prepress-Joboptions), geht auch problemlos. Dieses PDF ist rund 70 MB schwer.

Was könnte der Grund sein, dass ab einer bestimmten Datenmenge der Druckauftrag gestoppt wird? Die Druckwarteschlange von Instant PDF selbst ist ja okay, denn kleinere Aufträge gehen.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Marco
X

Instant PDF: Druckauftrag wird gestoppt

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

23. Aug 2004, 13:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #104556
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco,

bei unserer Telefonbuchproduktion unter Windows wollte ich einmal InstantPDF 2.21 einsetzen, habe es aber aufgegeben, weil es fehlerhaft arbeitete (z.B. angegebene Pfade funktionierten nicht, Daten haben sich überschrieben). Bei einer Nachfrage auf der Drupa hieß es, dass erst die nächste Version 3 stabil laufen sollte. Wann diese auf den Markt kommt, das weiß ich allderings nicht - Gerüchteweise noch dieses Jahr.

Ich persönlich verzichte zur Zeit lieber auf InstantPDF.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#104321]

Instant PDF: Druckauftrag wird gestoppt

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

24. Aug 2004, 10:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #104742
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

Soeben die Antwort vom Enfocus-Support gekriegt:

Hi,
Thank you for contacting Enfocus Support.

It is a known issue that when processing very large files using Instant PDF, the creation of the PDF using Distiller takes a long time and a as Distiller doesn't give feedback before the PDF is actually created, we give a time-out, which stops the process.

In the new version of Instant PDF (that will be released later this year), we've changed the time before a time-out is given to be much longer so this won't happen anymore. Unfortunately there is no solution right now but to split the file in smaller parts in order to send it to an Instant PDF Queue.

If you have more questions, don't hesitate to contact me again!

Kind regards,
Carine

Kurz gesagt erklären sie, dass Instant PDF ein eingebautes Time-out hat, dass nach einer bestimmten Zeit den Druckvorgang abbricht, was bei sehr grossen Dokumenten leider zum genannten Problem führt. Lösung: Keine bzw. Dokument aufsplitten bzw. warten auf die neue Version.

Naja, als sehr grosses Dokument würde ich ein paar Doppelseiten mit Bildern nicht bezeichnen, aber seis drum, warten wir also auf Version 3.

Gruss Marco

PS: Was meinst du mit Daten überschreiben genau? Klar ist, dass Instant PDF eine alte PDF-Datei, die inzwischen geändert wurde, durch die neue PDF-Datei (mit gleichem Namen) ersetzt, sobald man die neue Datei in die Warteschlange schickt.


als Antwort auf: [#104321]

Instant PDF: Druckauftrag wird gestoppt

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

24. Aug 2004, 13:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #104823
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco,

es ist jetzt doch schon ein paar Monate her, dass ich InstantPDF getestet habe. Und irgendwie habe ich schon viel verdrängt seitdem.

Ich weiß, dass die Datei nicht (immer) dort abegelegt wurde, wohin ich den Pfad angegeben habe. Das PDF landete in einem temporären Ordner. Und die nachfolgende Datei hat kommentarlos diese PDF-Datei im temporären Ordner überschrieben.

Irgendwie so war's.

Was meine Dateigrößen anbelangt, so produziert mein Verlag Telefonbücher in FrameMaker. InstantPDF muss in der Lage sein, mit Dateien von ca. 800 Seiten zu funktionieren.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#104321]
X