[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Instant PDF als Server oder nur Client Lizenzierung?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Instant PDF als Server oder nur Client Lizenzierung?

[email protected]
Beiträge gesamt: 24

20. Dez 2004, 19:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe mich heute, Aufgrund einer Kundenanfrage mit Instant PDF von Enfocus beschäftigt.
Das Prinzip finde ich toll, aber was mache ich, wenn der Kunde viele (ca. 200) Clients ausrüsten möchte?
Muss ich entsprechende Einzellizenzen kaufen oder gibt es da auch eine Server Variante. Oder übernimmt der PitStop Server diese Funktion?
Geht weniger um die Lizenzkosten als um die Administration.
Auf der Enfocus Homepage bin ich leider nicht wirklich schlau geworden.

Ich hoffe auf die Spezialisten hier ...

Danke
X

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

20. Dez 2004, 21:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #131726
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Wagner,

Enfocus Instant PDF ist eine lokale Lösung, um am jeweiligen Arbeitsplatz auf standardisierte Art und Weise geprüfte und fehlerbereinigte PDF-Dateien zu erzeugen.

Die Frage, ob es besser ist eine dezentrale am jeweiligen Arbeitsplatz installierte Lösung (wie Enfocus Instant PDF) oder eine zentralisierte Server-Lösung (wie z.B. Enfocus PitStop Server) einzusetzen, hängt von einer Vielzahl von Parametern ab und kann nicht mit ein oder zwei Sätzen beantwortet werden.

Auch der laufende administrative Aufwand gibt in diesem speziellen Fall nicht unbedingt den Ausschlag, weil ein Workflow der aus mehreren hundert Instant PDF Installationen besteht nicht zwangsläufig aufwendiger sein muss, als die entsprechende Server-Lösung. Dies liegt an der automatischen Synchronisation die Enfocus in Instant PDF 3.0 eingebaut hat.

Ich würde Ihnen empfehlen mit uns, dem deutschsprachigen Enfocus Distributor und/oder einem Systemintegrator in Kontakt zu treten der schon mit praktischer Erfahrung in diesem Bereich aufwarten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

als Antwort auf: [#131715]

[email protected]
Beiträge gesamt: 24

20. Dez 2004, 21:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #131727
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr geehrter Herr Zacherl,

danke für die Antwort auf mein Posting.
Ich nehme die Angebot Sie zu kontaktieren gerne an und werde mich morgen bei Ihnen melden.
Ist telefonisch OK?

Gruß

Matthias Wagner

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

20. Dez 2004, 21:16
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #131729
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Wagner,

selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

21. Dez 2004, 16:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #131869
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl

Im Zusammenhang mit Instant PDF würde mich interessieren, ob der Fehler, dass grössere Druckaufträge abgebrochen werden, in der neuen Version 3 nicht mehr existiert. In meiner Version 2.21 konnten Druckaufträge (z.B. 70 S. nur Text oder mehrere Doppelseiten mit Farbabb.) nicht beendet werden, weil laut Enfocus-Support Instant PDF ein eingebautes Time-out habe, das den Druckauftrag nach einer gewissen Zeit abbreche. Enfocus vertröstete mich auf Version 3, die ich aber noch nicht testen konnte, weil ich auf die deutsche Ausgabe warte.

Vielleicht wissen Sie inzwischen mehr (zum erwähnten Problem mit Instant PDF vgl. http://www.hilfdirselbst.ch/...amp;topic_id=21770).

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Marco

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB

Neuste Foreneinträge

Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Abschnitt mit Absatzformat beginnen?

Scriptphänomen alle 16 Steps

Fotobuch mit gleicher längster Bildseite

Schwarz überdruckt nicht

Von Quark nach Indesign konvertieren

Illustrator 2021 Stapelverarbeitung

Startvolum

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst
medienjobs