[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Integrierte Firewall unter XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Integrierte Firewall unter XP

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

13. Apr 2005, 19:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich sitze gerade vor meinem neuen Rechner (ja auch mich hat es eingeholt) und stelle fest, dass unter XP eine Firewall integiert ist. Taugt diese? Oder bin ich mit Zonealarm besser bedient?

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
X

Integrierte Firewall unter XP

vollueli
Beiträge gesamt: 785

13. Apr 2005, 21:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #159463
Bewertung:
(1230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was hast du für eine firewall? McAffee? wenn ja, dann ist es gut. mc affee hat bei mir noch nie probleme gemacht und läuft auch perfekt. ansonsten kenn ich mich da nicht besonders aus.
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#159454]

Integrierte Firewall unter XP

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Apr 2005, 23:44
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #159495
Bewertung:
(1230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra...

ja da hat der Vorredner wohl etwas schnelle...geschhrieben:))

sonst...
die integrierte Firewall taugt nix...denn sie läst diverse Sachen aus dem MS-Bereich ...doch zu!
...dazu kommt, das die windows-firewall( SP2 ???) auch verantwortlich ist, dass diverse Programme nicht oder nicht mehr laufen!....soll heißen , es ist mal wieder nicht ganz klar, ob MS das absichtlich macht...oder die nur trottelig arbeiten:))

...ich benutze SYGATE...wo ich "ALLES" abschalten kann, also wenn schon Kontrolle, dann auch richtig.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#159454]

Integrierte Firewall unter XP

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

14. Apr 2005, 07:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #159512
Bewertung:
(1230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Mir ists letzlich egal, welche Firewall solange halbswes sicher und gut konfigurierbar.
Für die, die sich fragen, welche Ports wie konfiguriert werden sollten, gibts hier ne gute Anleitung: http://www.bananajoe.de (finde ich). Leider ist die Beschreibung für die Tiny2 die es nicht mehr gibt und mit dem Nachfolger bin ich nicht klar gekommen.

@gpo, ich werde mir das Proggie mal anschauen. Dass die XP-Firewall nicht taugt hab ich ja schon vermutet, sonst hätte ich die Anfrage wohl gar nicht gestartet. ;-)

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#159454]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/