[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Intel PowerMAC; Probleme mit Maus

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Intel PowerMAC; Probleme mit Maus

Doni1
Beiträge gesamt: 111

8. Sep 2007, 10:50
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Habe eben von einem G5 Quadra auf einen Intel gewechselt und habe jetzt Probleme mit der Maus: Ungefähr jedes dritte mal nach betätigen der rechten Taste, knallt der Finder ab...

Bei der Maus handelt es sich - wie bisher - um die Logitech MX1000 Cordless. Diese hat bisher ohne irgendwelche Probleme funktioniert (und funzt weiterhin auf dem G5 Quadra). Treiber ist der Aktuellste installiert.

Kennt jemand eine Lösung?
X

Intel PowerMAC; Probleme mit Maus

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

8. Sep 2007, 13:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #311561
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doni,

nur mal so ins Blaue geraten – kann es sein, dass Dein verwendeter Treiber nicht Universal Binary ist?

 


als Antwort auf: [#311538]

Intel PowerMAC; Probleme mit Maus

Doni1
Beiträge gesamt: 111

8. Sep 2007, 14:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #311574
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René!

Laut Logitech-Homepage ist er UB-tauglich...


Gruss Doni


als Antwort auf: [#311561]

Intel PowerMAC; Probleme mit Maus

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

8. Sep 2007, 14:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #311578
Bewertung:
(1126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doni,

das kannst Du aber auch selber überprüfen indem Du das Programm markierst und dann mit Befehl+I die Informationen anzeigen lässt. Bei Art müsste dann Universal in den Klammern stehen.

Sonst bin ich leider ziemlich ratlos :-(

 


als Antwort auf: [#311574]

Intel PowerMAC; Probleme mit Maus

Doni1
Beiträge gesamt: 111

11. Sep 2007, 15:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #311951
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum!

Habe die Sache mal genauer verfolgt: Bei jedem dritten mal Drücken der rechten Maustaste im Finder, knallt mir dieser ab. Bin langsam aber sicher am verzweifeln ab diesem doofen Fehler ....

Kennt jemand eine Lösung?


als Antwort auf: [#311578]
X