[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Intelligente Hilfslinien funktionieren nicht bei einzelnen Dokumenten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Intelligente Hilfslinien funktionieren nicht bei einzelnen Dokumenten

Sven Thamphald
Beiträge gesamt: 89

24. Mai 2011, 09:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(38849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass immer wieder bei einzelnen Dokumenten die Intelligenten Hilfslinien nicht funktionieren. Wir arbeiten auf CS5 (7.0.3) unter win XP. Im Menü sind sie angehakt, aber seltsamerweise ist der Menüpunkt ausgegraut.
"Speichern unter" hilft nicht und Vollwaschprogramm "IDML" bringt auch nichts. Das Verhalten ist bei verschiedenen Rechnern identisch und wenn man in CS5 eine neue Datei anlegt hat diese die intelligenten Hilfslinien. Der Ursprung der Dateien liegt in CS3, aber andere CS3 Dateien haben den bug nicht.

Ist jemand von euch ebenfalls bereits über das Problem gestolpert und kennt eine Lösung?
X

Intelligente Hilfslinien funktionieren nicht bei einzelnen Dokumenten

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

26. Mai 2011, 15:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #472393
Bewertung:
(38765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,
ich habs rausbekommen.

Wenn die Option "Ansicht > Raster und Hilfslinien > An Dokumentraster ausrichten" aktiv ist, werden die "Intelligenten Hilfslinien" NICHT dargestellt. Ist ja auch logisch, weil die Objektrahmen sich dann eben nicht mehr an anderen Objekten sondern am Dokumentraster ausrichten sollen.


als Antwort auf: [#472146]

Intelligente Hilfslinien funktionieren nicht bei einzelnen Dokumenten

Sven Thamphald
Beiträge gesamt: 89

27. Mai 2011, 06:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #472439
Bewertung:
(38733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wow, super. Also darauf das zu prüfen wäre ich nun wirklich nicht gekommen, auch wenns eigentlich total logisch ist. ;-)))))

Vielen Dank!

Grüßle
Sven


als Antwort auf: [#472393]

Intelligente Hilfslinien funktionieren nicht bei einzelnen Dokumenten

Verena Brandl
Beiträge gesamt: 106

8. Okt 2019, 09:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #572108
Bewertung:
(16384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke danke danke!!! Hat mir gerade total geholfen. War schon ganz verzweifelt, warum die Funktion ausgegraut ist ...


als Antwort auf: [#472439]
X