[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Interaktiv für iPad ohne ADPS und SWF?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Interaktiv für iPad ohne ADPS und SWF?

valnera
Beiträge gesamt: 598

27. Jun 2015, 12:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
Für ein interaktives Magazin aus InDesign, das auch auf einem iPad lesbar sein soll, macht es doch eigentlich überhaupt keinen Sinn an das SWF-Format zu denken, wenn es dort eh nicht gelesen werden kann. Für die ADPS hat Adobe den Hahn ja auch schon zugedreht – zumindest für Einzelanwendungen. Bleibt ja nur noch das PDF ohne die dynamische Möglichkeiten von SWF. Ist das so richtig oder bahnt sich Neues an?
Danke und Gruß, Valera
X

Interaktiv für iPad ohne ADPS und SWF?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

28. Jun 2015, 12:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #540808
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da gibt es diverse Lösungen, die sich an ID
ankoppeln:

In5
http://ajarproductions.com/pages/products/in5/?utm_source=ajarblog&utm_medium=banner&utm_campaign=infive1#features

mag+
https://www.magplus.com/product-features/all-features/

APP STUDIO für ID
http://www.appstudio.net/Platform/Features_InDesign.aspx

Twixl Publisher
http://blog.twixlmedia.com/

und viele mehr.

Was Adobe plant, wird Dir keiner, der es wirklich weiß,
sagen können und dürfen....


als Antwort auf: [#540803]

Interaktiv für iPad ohne ADPS und SWF?

klasinger
Beiträge gesamt: 1646

29. Jun 2015, 13:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #540829
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als Alternative zur DPS schlägt Adobe EPUB Fixed Layout vor. Je nach dem was du vorhast, kann das ein Weg sein.


als Antwort auf: [#540803]

Interaktiv für iPad ohne ADPS und SWF?

valnera
Beiträge gesamt: 598

2. Jul 2015, 10:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #540915
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, danke für die Antworten …
Wir wollten allerdings die beiden Funktionen «Diashow und Animation» in einem Magazin einbinden. Das geht aber leider nicht in einem PDF und auch nicht im EPUB, sondern wohl nur im SWF. Na ja, irgendwann vielleicht.
Gruß, Valera


als Antwort auf: [#540829]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/