[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Interaktive Buttons & Co. mit Acro 6 Professional

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Interaktive Buttons & Co. mit Acro 6 Professional

Wolfgang_60
Beiträge gesamt: 31

17. Okt 2006, 11:43
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe versucht mir das über die Acrobat-Hilfe beizubringen, ist aber sehr umständlich erklärt.
> Ich möchte Buttons, bei denen sich mit dem Mausklick die Farbe verändert erstellen und weiß nicht wie!?

> Wie erstellt man ein PDF, dass ähnlich wie eine index.htm Seite oder ein Flash-Animation ohne das Acrobat-Fenster startet!?

Danke und Gruß
Wolfgang (früher Wolfi, ist aber auch egal;-)
X

Interaktive Buttons & Co. mit Acro 6 Professional

klasinger
Beiträge gesamt: 1668

17. Okt 2006, 12:21
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #256937
Bewertung:
(2186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bedingt kann dir geholfen werden:
Zitat Ich möchte Buttons, bei denen sich mit dem Mausklick die Farbe verändert erstellen und weiß nicht wie!?

- wo soll sich was wie ändern, die Farbe deiner Tastatur wirst du wohl nicht gemeint haben. Wenn du nicht weisst was und wie, woher sollen wir es dann wissen?

Zitat Wie erstellt man ein PDF, dass ähnlich wie eine index.htm Seite oder ein Flash-Animation ohne das Acrobat-Fenster startet!?

- schon mal versucht eine HTML-Datei ohne Browser die anzusehen?
Acrobat ist eben nun mal da, um PDFs anzuzeigen, oder habe ich dich falsch verstanden?


als Antwort auf: [#256928]

Interaktive Buttons & Co. mit Acro 6 Professional

Wolfgang_60
Beiträge gesamt: 31

17. Okt 2006, 14:18
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #256979
Bewertung:
(2172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt:

@ Buttons: meinte natürlich, dass sich die Farbe der Buttons oder die Schriftfarbe beim Draufklicken ändern sollen.

@ PDF: habe tatsächlich eine PDF-Datei (ist eine Art Styleguide) bekomen, dass wie eine einfache Flash-Animation daher kommt, also kein Acrobat-Fenster - das meinte ich. Würde sie gerne zum Download bereitstellen, ist aber von einem Kunden ...

Wolfgang


als Antwort auf: [#256937]

Interaktive Buttons & Co. mit Acro 6 Professional

duplo
Beiträge gesamt:

17. Okt 2006, 15:04
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #256990
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schätze die PDF Datei wird einfach im Vollbildmodus geöffnet. Das kannst du in den Dokumenteigenschaften so einstellen.


duplo


als Antwort auf: [#256979]

Interaktive Buttons & Co. mit Acro 6 Professional

Wolfgang_60
Beiträge gesamt: 31

17. Okt 2006, 15:59
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #257001
Bewertung:
(2158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo duplo,

Volltreffer! Genau das war's ...

Danke und Gruß
Wolfgang

p.s.: ... und wie geht das mit den Buttons?


als Antwort auf: [#256990]

Interaktive Buttons & Co. mit Acro 6 Professional

duplo
Beiträge gesamt:

18. Okt 2006, 08:37
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #257094
Bewertung:
(2139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn du dein Originaldkokument in InDesign baust, würde ich das mit den Buttons dort schon machen. Dort ist das in der Hilfe auch besser erklärt und, wie ich finde hat man dort mehr Möglichkeiten die "Schaltflächen" zu gestalten.
Kann aber auch sein, dass ich die Möglickeiten in Acrobat einfach nicht kenne.

Viele Grüße
duplo


als Antwort auf: [#257001]

Interaktive Buttons & Co. mit Acro 6 Professional

klasinger
Beiträge gesamt: 1668

20. Okt 2006, 11:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #257680
Bewertung:
(2111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

und noch das ändern der Farbe / Schrift von Buttons:
Man lege eine Schaltfläche an, unter Eigenschaften definiere man im Reiter "Optionen" "Layout: Nur Symbol", "Verhalten: Schaltfläche". Nun kann man Button für "Nicht aktiviert", "Aktiviert" und "Coursor drüber" definieren - diese müssen als PDF vorliegen.


als Antwort auf: [#256979]
X