[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Interaktive Schaltflächen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Interaktive Schaltflächen

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

16. Jul 2021, 18:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit interaktiven Schaltflächen in IND bezogen auf die Ausgabe als PDF.

Frage:
Ich finde keine Funktion "Gehe zu Seite x". Nur für die Ausgabe als EPUB, nicht als PDF. Ich kann das kaum glauben. Gibt es das wirklich nicht? Oder gibt es einen Trick?

Nebenbei:
Ich habe hier ein PDF, in dem auf jeder Seite ein Button zum Inhaltsverzeichnis ist. Außerdem gibt es bspw. eine Seite 22, die auf eine Seite verlinkt, die in der Seitenleiste nicht sichtbar ist. Ich habe auch das original INDD dazu. Dort ist dies die Seite 33 (die ja im PDF nicht zu sehen ist). Dummerweise kann ich die Umsetzung nicht nachvollziehen, da in dem INDD die Schaltflächen fehlen :-/

Dankbar für die ein oder andere Erhellung!
meisterleise
X

Interaktive Schaltflächen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

17. Jul 2021, 15:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #580558
Bewertung:
(4396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meisterleiste,

Du könntest das mit der Aktion "Gehe zu Ziel" lösen.
Das Ziel ist eine Seite, die Du vorab als Hyperlink-Ziel definierst.


als Antwort auf: [#580548]

Interaktive Schaltflächen

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

19. Jul 2021, 09:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #580565
Bewertung:
(4149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Uwe – das funktioniert! :)

Weiß nun wohl noch jemand, wie es möglich ist, dass in dem Dokument bestimmte Seiten per Schaltfläche/Hyperlink angesteuert werden können, diese in der Seitenübersicht des PDF jedoch nicht auftauchen?


als Antwort auf: [#580558]

Interaktive Schaltflächen

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

19. Jul 2021, 09:22
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #580566
Bewertung:
(4129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommando zurück. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass das gar nicht geht.

Hintergrundinfo:
Habe mir das nochmal genau angeschaut. Zwar liegt mir hier ein INDD vor, welches Seiten enthält, die im PDF nicht erscheinen, klicke ich in dem PDF jedoch auf eine entsprechende Schaltfläche, so bleibe ich definitiv auf der Seite und es werden lediglich Objekte eingeblendet. Ich vermute also, der Ersteller hat die extra Seite erst später noch zu eine Ebene umgewandelt.


als Antwort auf: [#580565]
X