[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Interaktives Layout verändern

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Interaktives Layout verändern

Pablo8
Beiträge gesamt: 4

14. Jun 2011, 18:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite mit QXP 8.1.6 und öffnete die „Produkt Website“ (Gravity) von der QuarXpess Website und möchte sie verändert für mich nutzbar machen.
(Link: http://www.flash8magic.com/...hp?type=d&id=16)
und habe eine Frage:
1. Wenn ich auf der Website als swf-Datei im Vorschaufenster einen Hyperlink drücke, z. B. „Design“ etc., dann fährt von links die Textseite auf die Site. Auf der rechten Hälfte der Site befindet sich die Fotogalerie. Jetzt möchte ich diese Fotogalerie ersetzen mit einem Textrahmen, der stabil auf dieser Site anstelle der Fotogalerie platziert ist. Wie geht das? Kann mir das jemand beschreiben?
2. Unten auf der Site ist eine Video-Integration vorinstalliert die von unten ins Bild fährt. Diese möchte ich ersetzen mit einem fixen Bild. Wenn ich diesen Videoplayer rausnehme und ersetze mit einem Bild, so ist das nicht mehr innerhalb der Site zu sehen. Der Platz bleibt leer. Wie kann ich das verändern und diesen Teil mit einem fixen Bild auch wieder wie die Muster-Site von unten ins Bild holen?
3. Kann ich einem Textrahmen der auf der Mustersite von links ins Bild einfliesst ein Bild integrieren?
4. Es sind vielleicht viele Fragen, leider muss man schon die Musterseite mit dem obigen Link öffnen, damit man weiss wovon die Rede ist. Auf Antworten würde ich mich sehr freuen. Im Voraus vielen Dank.
Pablo8
X

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

15. Jun 2011, 09:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #473645
Bewertung:
(1619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pablo,

zu 1)
Die Frage verstehe ich nicht. Du willst mehrere Bildrahmen durch einen Textrahmen ersetzen? Da sich Flash-Authoring in QuarkXPress genauso verhält wie Print-Design, einfach die Rahmen löschen und einen neuen Textrahmen erstellen. Oder was verstehe ich falsch?

zu 2)
Das Videoobjekt ist eine Gruppe (Name "Grouped_vide_unit"). Diese wird durch Skript "Entry_script_3" ins Bild gefahren. Wenn du ein neues Bild erstellst, diesem einen Namen geben und diesen Namen einfach im Skript referenzieren.

zu 3)
Ja, solange der Textrahmen kein Textobjekt ist (also in Flash selektierbar oder als Texteingabefeld benutzt wird). Du kannst aber auch eine Gruppe erstellen und diese dann bewegen.

Gruß
Matthias

als Antwort auf: [#473621]

Pablo8
Beiträge gesamt: 4

26. Jun 2011, 02:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #474476
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mguenther
zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass du solange nichts von mir gehört hast. verschiedenes hat nicht funktioniert, obwohl ich es nach anleitung gemacht habe. "application file damaged" brachte mich dazu, jetzt die version 8.50.1 zu laden.
nun funktioniert auch das cascading menu das nicht alles angezeigt hat.
Mit Punkt 3 habe ich noch Schwierigkeiten, ich konnte noch kein Bild mitintegrieren, aber ich versuche es weiter.
jedenfalls vielen dank für deine hilfe.
gruss Pablo8

als Antwort auf: [#473621]