[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Interaktives PDF/Audio: nur Abspielbuttons anzeigen lassen?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Interaktives PDF/Audio: nur Abspielbuttons anzeigen lassen?

Karsten Geisler
Beiträge gesamt:

14. Okt 2011, 14:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Ich habe in ein Layout für die Erstellung eines interaktiven PDFs auf einer Seite mehrere MP3-Daten platziert. Über Schaltflächen kann der User die Daten dann abspielen. So weit klappt auch alles im PDF.

Aber: im exportierten interaktiven PDF werden immer nach Drücken der entsprechenden Schaltflächen diese Default-Movie-Darstellungen mit den Kontrollbuttons für Vor/Zurück etc. gezeigt. Am liebsten hätte ich gar keine Buttons oder wenn, dann nur diese Kontrollleiste ohne die grauen Flächen, die mir das Layout zerschießen. (Die Audiodaten liegen im Layout übrigens ganz unten unter einer Fläche, sie werden dennoch dargestellt.)

Hat jemand eine Lösung, wie ich z.B. die Proportionen der Audio-Movies (mir fällt kein besserer Begriff ein) einstellen kann?

PS: Mit .flv-Daten habe ichs auch schon ausprobiert – das Ergebnis sieht aber ähnlich aus …
X

Interaktives PDF/Audio: nur Abspielbuttons anzeigen lassen?

Karsten Geisler
Beiträge gesamt:

2. Dez 2011, 19:18
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #485655
Bewertung:
(2385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese grauen Boxen scheinen tatsächlich ein ernsthaftes Problem von InDesign CS5 zu sein – zu diesem und ähnlichen Problemen beim Einbetten von Film-/Audiodaten stehen auf der englischsprachigen Hilfsseite eine Reihe von Posts: http://help.adobe.com/...8C-7E7C6E2BA7E1.html

als Antwort auf: [#482392]