[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Interaktives PDF Button mit Volltext suche

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Interaktives PDF Button mit Volltext suche

rogy
Beiträge gesamt: 2

10. Mär 2011, 14:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein interaktives PDF (Acrobat Pro 9) welches ich im Vollbildmodus anzeige.
Ich möchte eine Suchfunktion (Volltextsuche) einbauen mit einem
Text-Feld und Button(Suche). Sie soll genau die gleiche Funktion wie das Suchfeld im Reader erhalten. Wie muss ich vorgehen, kenne mich mit Java Script leider nicht aus.
Bei der Fullscreen Ansicht möchte ich auch noch das Weiterblättern deaktivieren, da ich eine Navigation mit vor und zurück Butten erstellt habe. Wo kann ich das einstellen?
Danke für eure Feedbacks
X

Interaktives PDF Button mit Volltext suche

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

13. Mär 2011, 12:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #466860
Bewertung:
(5076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Suchfunktion müsste ausprogrammiert werden; es ist möglich, heisst jedoch, entweder sich in Acrobat JavaScript einzuarbeiten, oder diese Leistung einkaufen.

Das Weiterblättern kann zum Teil unterdrückt werden:

Klicken zum Weiterblättern:

app.fs.clickAdvances = false ;

ABER, das verändert die Grundeinstellung des Benutzers.

Weiterblättern mit Cursor Tasten:

kann nicht unterdrückt werden; das Dokument müsste aus einer einzigen Seite bestehen, und die Inhalte müssten via OCGs (Optional Content Groups, auch "Layer" genannt) ein und ausgebelendet werden. Eine andere Möglichkeit wären PageClose-Scripts, welche den Benutzer wieder auf die zu verlassende Seite zürickbringen (aber mittels einem in den Navigationsbuttons gesetzen Flags übersteuert werden).

HTH.


als Antwort auf: [#466681]

Interaktives PDF Button mit Volltext suche

rogy
Beiträge gesamt: 2

15. Mär 2011, 11:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #467019
Bewertung:
(5030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für das Feedback.

Wer/Wo bietet mir diese leistung an. Ein Suchfeld mit Button in einem Interaktiven PDF?

Ist es wirklich nicht möglich das Weiterblättern mit der Cursor-Taste in einem PDF (Vollscreenmodus) zu unterdrücken? Habe das bei vielen interaktiven PDF gesehen dass es unterdrückt war.


als Antwort auf: [#466860]