Hallo
Ich bin am Ende ;-( und hoffe sehr, dass ich hier endlich auf eine Lösung stosse !! Bitte dringend um Hilfe !!
Mein Problem :
Sobald ich ein Indesign-Dokument, das interaktive (Text) Schaltflächen und Hyperlinks enthält, als PDF exportiere, erscheint dann beim Öffnen im Acrobat Reader ein violetter Balken mit dem Text : "Füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Sie können die in dieses Formular eingegebenen Daten nicht specihern. Wenn Sie eine Kopie für Ihre Unterlagen aufheben möchen, drucken Sie das ausgefüllte Formular aus."
Deaktiviere ich beim Fertigstellen des Indesign-Dokuments im PDF-Exportdialog die Optionen "Hyperlinks" und "Interaktive Elemente", öffnet Acrobat-Reader das Dokument ohne violetten Balken und den og Text !!
Es handelt sich im konkreten Falls um ein aus 100 Seiten bestehendes Dokument (Photo-Portfolio) mit 7 Musterseiten, bei dem man wie bei einer Website über das anklicken von Textfeldern auf die damit verlinkten Seiten springen kann
ich wäre SEHR DANKBAR für Eure Hilfe, wie ich diese Meldung im Acrobat Reader verhindern kann
Lieber Gruss Tom