[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Interaktives Pdf ––– Roll-Over

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Interaktives Pdf ––– Roll-Over

Teresa-Carolina
Beiträge gesamt: 3

9. Apr 2019, 11:36
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr Lieben,

ich tüftle gerade an einem Problem und komme nicht weiter:

Ich würde gerne eine interaktive Pdf mit Indesign/Acrobat erstellen, welches aus einem Button-Tree besteht. Der Tree fasst 9 Buttons (vertikal) und soll folgende Funktion besitzen:

- Wenn ich über einen Button fahre (Rollover), soll eine große Infobox zu dem Thema erscheinen
- Ich bekomme das Rollover in Indesign hin, jedoch habe ich das Problem, das der Roll-Overstatus (die große Infobox) den Schaltflächebereich der Standardansicht (Button) bestimmt.

--> Problem: Dadurch blinkt die halbe Pdf, da die Bereiche sich überlappen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das elegant lösen könnte?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Entschuldigt auch bitte, wenn ich es nicht besser beschreiben kann. Wenn ihr Fragen hat, fragt. :-)
X