[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Interaktives Pdf / Video Steurelemente

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Interaktives Pdf / Video Steurelemente

Denjo1979
Beiträge gesamt: 5

20. Jul 2021, 09:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(10396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich erstelle gerade ein Interaktives Pdf. Und will auch Videos platzieren. Das klappt auch soweit. In dem Medienfenster fehlt allerdings die Option "Controller". Also habe ich keine Steuerelemente für das Video. Auch die zu erstellenen Schaltflächen für ein Video funktionierern nicht. Was mache ich falsch?
Gruss Dennis.
X

Interaktives Pdf / Video Steurelemente

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5314

20. Jul 2021, 10:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #580576
Bewertung:
(10371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dennis,
Du machst nichts falsch.

Die Steuerelemente waren ein Beitrag von Flash. Und alle Flash-bezogenen Elemente wurden aus InDesign entfernt ( CC 2020 und höher ).

Probiere Dein Glück in Acrobat Pro.

Du wirst möglicherweise feststellen, dass Du das Video ausschließlich in Acrobat und in Adobe Reader für Windows und Mac OS zum Laufen bekommst.


als Antwort auf: [#580574]

Interaktives Pdf / Video Steurelemente

Denjo1979
Beiträge gesamt: 5

20. Jul 2021, 11:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #580577
Bewertung:
(10345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Schade das diese wichtige Änderung in die Hilfen noch nicht übernommen wurde.
ich habe ein video einfügen können. Allerdings komme ich in Acrobat Pro genaus so weit wie in Indd. Video platzieren - ja, aber ohne Pause, Stop und Start.
Sollte ich es als Web Document bauen?


als Antwort auf: [#580576]

Interaktives Pdf / Video Steurelemente

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5314

20. Jul 2021, 11:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #580578
Bewertung:
(10294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von Dennis Sollte ich es als Web Document bauen?


Was bleibt Dir anderes übrig?

Und dazu noch einen Link zum Video ins PDF setzen.
Nimm dafür aber keine Schaltfläche, sondern einen Hyperlink, damit die Verbindung auch auf mobilen Geräten in beliebiger PDF-Lesesoftware funktioniert.


als Antwort auf: [#580577]
X