[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Interchange-Format verschrottet verkettete Texte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Interchange-Format verschrottet verkettete Texte

IDefix
Beiträge gesamt: 161

2. Sep 2005, 15:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eben ein InDesign CS2 4.0-Dokument im Interchange-Format gespeichert und an eine Druckerei übertragen. Glücklicherweise machte mich die Druckerei darauf aufmerksam, dass der Text an einer Stelle mitten durch ein Bild läuft, wo er gar nicht hinsoll. Ich hatte, weil ich mit Musterseiten arbeite, den Text durch einen Spaltenumbruch in den nächsten Textrahmen springen lassen. Offenbar kann das Interchange-Format nicht alles so ganz richtig interpretieren und wiedergeben. Maximal gefährlich, wie ich finde. Kennt jemand das Problem und wie man es evtl. beheben kann? (Ohne den Vorschlag, eine pdf-Datei zur Druckerei zu schicken ;-)
X

Interchange-Format verschrottet verkettete Texte

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

2. Sep 2005, 15:25
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #185643
Bewertung:
(387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist doch a) kein wirklich unerwartetes Phänomen und b)hier schon besprochen.
Wenn Adobe ein Austauschformat anbietet, dass über einen Export (!) zu erreich ist, kann doch niemend ernsthaft davon ausgehen, dass die Übertragung 1:1 ist.
Wo sollen denn die vielen Funktionen bleiben, die IDCS2 bietet?
Das INX Format ist ein reines XML Format, dass von einem PlugIn in CS wieder in INCS uminterpretiert wird. Das ist höchstens zu benutzen um Anzeigen, oder ähnliche übersichtliche (im wahrsten Sinne des Wortes) Objekte, die man auch sowieso umarbeiten muss.
Wenn Du mir schon untersagst, dir den PDF Workflow zu empfehlen, dann müßt Ihr eben mit den gleichen Programmversionen arbeiten.


als Antwort auf: [#185639]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/