Hallo Ihr da draussen, ich bin auf der Suche nach einem guten Editor. Habe eine Zeit lang versucht mit Dreamweaver zu arbeiten, doch leider musste ich feststellen das ich damit überhaupt nicht klar komme.
• Hallo frog,
meiner Meinung nach sind sind beide Editoren allemal gut - AGL wie auch DW!
Irgendwie hat sich DW nicht nur bei den HTML-Spezies durchgesetzt, auch in den meisten Agenturen und Weiterbildungseinrichtungen ist er z.Zt. voll im Gebrauch.
Die Dozenten vom Cim data-Institut (das grösste seiner Art in Berlin und Brandenburg mit mehr als 1000 Studenten) haben auch nur am Rande von Adobe GoLive gehört und setzen auf die Grundlehre HTML, Java etc.!
DW hat den Schwerpunkt beim Quellcode-Editor, der parallel zum Layout-win im Gebrauch ist, während AGL mit der WYSWYG / point & shoot Funktion i n t u i t i v e r e Ergebnisse möglich macht.
Habe viel Zeit damit verbracht diesen zu verstehen, doch am Ende hasste ich dieses Tool.
• Du meinst sicher HTML?!
Deshalb möchte ich mir jetzt sicher sein das richtige zu erlernen und euch um eine ehrliche Antwort bitten. Wie kommt man mit Go Live zu recht? Ist vielleicht jemand unter euch der auch von Dreamweaver auf GL umgestiegen ist????
Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar.
• Ausprobiert habe ich anfangs beide Editoren, AGL jedenfalls trägt wesentlich mehr dazu bei, HTML und Java wenigstens zu verstehen - ohne diese Technik auch wirklich beherrschen und anwenden zu müssen!
nice day!
als Antwort auf: [#5568]