[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Interne Festplatte auf externe kopieren

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Interne Festplatte auf externe kopieren

Evermon
Beiträge gesamt: 7

16. Nov 2007, 15:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Folgendes möchte ich machen und weiß leider nicht genau wie:

Alle Dateien (Bootsektoren müssen nicht sein) der internen Fesplatte auf eine externe Festplatte kopieren. Und zwar wenn möglich ohne Image Datei.

Es gibt natürlich diverse Programme die im Dos starten (weil im Windows selbst ja viele Dateien in Verwendung sind und deshalb nicht kopiert werden können soweit ich informiert bin). Nur da kann man (das Backup Programm) noch nicht auf USB oder Firewire Festplatten zugreifen weil die Treiber noch nicht geladen sind, oder? Und wenn, kann ich vermutlich auch keinen Ordner auf der externen Festplatte angeben wo das Programm das reinkopieren soll. Somit bin ich mir nicht sicher ob das die bisherigen Daten auf der externen Festplatte nicht irgendwie löscht oder überschreibt.

Danke für ein paar Infos!!!
X

erbuc

Beiträge gesamt: 579

16. Nov 2007, 15:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #322762
Bewertung:
(8514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Was ist der Sinn der Aktion?
Einfach nur ein Backup, oder willst Du von der Disk auch booten können?

Gruss Erich

-------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#322760]

Evermon
Beiträge gesamt: 7

16. Nov 2007, 16:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #322770
Bewertung:
(8495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Erich!

Das ist eine gute Frage. Kann mir vorstellen das sich das nicht gleich erschließt.
Also es geht darum das ich auf diesem Rechner (das ist der ältere) Windows XP komplett neu installiere. Das aktuelle auf diesem PC ist ziemlich kaputt. Beispielsweise funktioniert der abgesicherte Modus nicht mehr. Und bevor ich jetzt mühsam aus den ganzen Datenmengen mir das raussuche was ich gesichert haben will, würde ich gerne gleich alles einfach rüberkopieren um - bei Bedarf - darauf wieder zugreifen zu können. Inzwischen habe ich dann das Win neu installiert und könnte dann von dieser Sicherung einiges auf das neu installierte System zurückspielen. Natürlich nur was ich wirklich brauche und eben bei Bedarf.

als Antwort auf: [#322762]

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

17. Nov 2007, 12:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #322834
Bewertung:
(8466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für die von dir aufgezeigte Problembeschreibung dürfte es völlig ausreichend sein, die Daten per Windows-Explorer auf das externe Laufwerk zu kopieren. Wenn du die Windows-Installation nicht rüberretten willst, sind alle Dateien, die windows möglicherweis offen hält, ohnehin irrelevant für dich.

Du musst dir aber adarüber im Klaren sein, dass du alle Programme neu installieren musst.
Viele Grüße Dieter

Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2

als Antwort auf: [#322770]

erbuc

Beiträge gesamt: 579

17. Nov 2007, 12:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #322835
Bewertung:
(8466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Also wenn ich das richtig verstehe, willst Du auf demselben Rechner wo das "kaputte" Windows liegt, ein neues Windows auf einer neuen Platte installieren?

Wenn dem so ist, häng doch einfach die neue Platte zusätzlich rein. Stell sicher, dass die neuen Disk die Masterbootdisk wird und dann kannst Du das Windows installieren und nachher die Daten von der zweiten (alten Disk) rüberkopieren.

Du weisst sicher, dass das mit Programmen rüberkopieren nicht funktionieren wird, zumindest bei denen, die sich sauber in Windows integrieren.

Gruss Erich

-------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#322770]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022