[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Interner DVD-Brenner und Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Interner DVD-Brenner und Mac

matmax
Beiträge gesamt: 626

13. Jun 2005, 15:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich möchte mir den Pioneer DVD-Brenner DVR-109 für meinen G5 zulegen. Bei Gravis kostet dieser Schatz 95 Euro und beim Computershop um die Ecke 50 Euro als Bulk. Kann ich da 'was falsch machen? Fehlen da Anschlüsse? Funktioniert das sonst irgendwie nicht mit dem Mac?

Danke
Matthias
X

Interner DVD-Brenner und Mac

maro
Beiträge gesamt: 1312

13. Jun 2005, 17:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #171843
Bewertung:
(511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias

Handelt es sich da wirklich um das gleiche Modell? Das würde ich mal abklären. Findest sicher irgendwo eine Produktnummer oder so.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#171797]

Interner DVD-Brenner und Mac

matmax
Beiträge gesamt: 626

13. Jun 2005, 18:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #171863
Bewertung:
(511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, eine Produktnumnmer existiert nicht. Bei Gravis steht 109D aber in einem anderen Windows-PC-Laden habe ich auch diese Bezeichnung gefunden.
Auf der Pioneer-Seite ist auch kein anderer als der 109 zu finden. Es gibt noch den XL, aber der ist gegen Geräuschentwicklung gedämmt, anscheinend.

Was muss ich beachten?! Die gleichen Kabelverbindung scheinen sie ja zu haben, oder? Bei G5 1,8DP ist doch auch ATAPI/IDE(oder ist es serial ATA wie die Festplatte?) angesagt?! Im Benutzerhandbuch steht nichts.
Und es gibt ja nur EINE Firmeware (oder gibt es für mac und pc unterscheidl?)
Was ist mit diesem Slave oder master-schalter?


als Antwort auf: [#171797]