[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Interner/lokaler Adobe Update-Server

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Interner/lokaler Adobe Update-Server

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5114

13. Mai 2011, 18:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen Adobe Update-Server einzurichten, bin ich bei Adobe auf diesen Artikel gestossen.

Laut dem Adobe Application Manager Enterprise Edition Deployment Guide scheint das ja durchaus installier- und konfigurierbar zu sein ...

Bevor ich mir jedoch den X-Server "zumülle", um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert, wollte ich mal Fragen, ob das jemand im Einsatz hat und etwas dazu sagen kann? Gibt's da irgendwelche Haken oder Stolpersteine?

Würde es gerne auf einem 10.6.7-Server laufen lassen und damit CS5 Design Standard-Clients unter Mac 10.6.7 bedienen.

Dank und Gruß
Bernhard
X

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19203

14. Mai 2011, 15:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #471450
Bewertung:
(3725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Laut dem da:

http://wwwimages.adobe.com/...s/AUSST-technote.pdf

dürfte das einen ähnlichen Aufwand darstellen, wie das Umbiegen eines älteren OS X Servers, um auch aktuelle und ältere Clients per AUS zu beglücken.
Ähnlich gruselig dürfte es aber sein, wenn man, aus welchen Gründen auch immer (du wartest ja auch auf ein Adobe Update um wieder auf dem Server speichern zu können, oder so Geschichten wie die Unmöglichkeit PDFs auszugeben seit dem 10.6.7er Update), einmal veröffentlichte Updates zurückzupfeifen (das zerschiesst einem nämlich regelmässig die komplette Datenbankintegrität und man steht vor einem ziemlichen Scherbenhaufen).

Ich würde da eher bei den Clients den Adobe Update ausschalten die althergebrachten separaten Installer herunterladen, auf dem Server deponieren und die Clients per ARD oder die User per händischer Ansage zum Updaten verdonnern.

als Antwort auf: [#471429]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 14. Mai 2011, 15:24 geändert)

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5114

14. Mai 2011, 19:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #471451
Bewertung:
(3693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für deine Ausführung, Thomas.

Deine Argument sprechen wirklich dagegen. Zumal (auch) Adobe mit den Updates inzwischen geizt und lieber Kohle mit kostenpflichtigen Upgrades macht - Thema geplante Obsoleszenz. :-(

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#471450]