[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Internet-Sharing

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Internet-Sharing

OliSch
Beiträge gesamt: 908

6. Sep 2004, 21:10
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle

Mal 'ne dumme Frage von mir: wie genau funktioniert das mit dem Internet-Sharing. Wie ich es verstehe, kann ein Mac seinen Zugang den anderen Rechnern im Netzwerk zur Verfügung stellen. Nun habe ich folgendes versucht: PowerBook (G4 867 MHz) via FireWire-Kabel (Netzwerk natürlich - nicht Target!) an iMac (G4 800 MHz 17"). Der iMac ist via Ethernet-Kabel an ein ADSL-Modem (Zyxel) gebunden. Und genau diesen Zugang wollte ich dem Book freigeben. Gelang mir bisher nicht. Habe bereits die Hilfe konsultiert - hilft aber nicht...

Merci und Grüsse
Oli - der Einzelplatz-Macianer
X

Internet-Sharing

boskop
Beiträge gesamt: 3465

6. Sep 2004, 21:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #107184
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli
und das hast Du über Systemeinstellungen (OSX natürlich?)>Sharing>Internet versucht?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#107174]

Internet-Sharing

OliSch
Beiträge gesamt: 908

6. Sep 2004, 22:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #107193
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja - OS X 10.3.5 über Systemeinstellungen. Ist das total falsch?


als Antwort auf: [#107174]

Internet-Sharing

boskop
Beiträge gesamt: 3465

7. Sep 2004, 06:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #107206
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli
nein, ich hätte das auch so gemacht. Möglicherweise funktioniert es nicht über Firewire-Ethernet? Hast Du auf dem Client den Router-Mac als Router definiert (IP des ersten Macs als Router)?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#107174]

Internet-Sharing

OliSch
Beiträge gesamt: 908

7. Sep 2004, 11:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #107263
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oooooooooh, das ist's wahrscheinlich! Siehste, bin einfach ein Netzwerk-Anfänger...
FireWire sollte gehen, man kann diesen Anschluss auswählen.

Vielen Dank
Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#107174]
X