[GastForen Archiv Was die Branche bewegt Internet Explorer 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Internet Explorer 7

FSt
Beiträge gesamt: 1965

21. Mär 2005, 22:06
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Ich möchte aus einer anderen Branche berichten, denn da bewegt sich was. Ich denke das geht schon in Ordnung, oder?

Microsoft hat den IE7 angekündigt. Die ersten Informationen sind zwar dürftig, aber geben die Blickrichtung von Microsoft bekannt.
In Zukunft dürfen wir alle die kleinen Dinge (Tabed-Browsing, usw.) vom IE7 erwarten, die wir schon von Firefox und Co. kennen. Zudem wird die "Sicherheit" des IE7 nochmals erhöht.
Beide Schritte sind logisch und klar als Strategie gegen Firefox und Co. zu werten.
Den letzten Punkt aber aus den vorläufigen Infos versteh ich einfach nicht. Der IE7 soll CSS2 immer noch nicht richtig interpretieren können.
Ist eine so grosse Firma nicht fähig (glaub ich kaum), oder einfach nicht gewillt, sich an die Standards zu halten. Wieso tut eine "Fast-Monopol-Firma" sowas? Oder ist gerade dies der Grund? Kann sich eine weltweit agierende Firma so eine Arroganz erlauben?
Es scheinen sich die ersten Stimmen gegen diesen Entscheid zu erheben.
http://www.hilfdirselbst.ch/...php?read_article=393
Aber nütz es wirklich was, als David gegen diesen Goliath anzurennen? Diejenigen, die wissen was der "Box-Model-Hack" ist, werden sicherlich nicht erfreut sein, über den Entscheid von Microsoft. Alle anderen werden sich freuen und die "Mehr-Sicherheit-mit-IE7" irgendwann installieren.

Grüsse
FSt


------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------
http://www.wpms.ch
------------------
X

Internet Explorer 7

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Mär 2005, 12:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #154336
Bewertung:
(4764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich gehe mal davon aus...
das MS extra diese "Löcher" im IE gelassen hat um kräfig jederzeit ihr Konzept durchsetzen zu können, nur...

die haben nicht damit gerechnet das die User keinen Bock mehr auf den ganzen Käse haben:))

alle meine (gesamten)Rechnerabstürze(Windows) kann ich klar und deutlich zu 95% dem IE und seinen Eigenarten zuschreiben!!!

seit firefox ist damit schluß!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#154200]

Internet Explorer 7

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

22. Mär 2005, 12:55
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #154353
Bewertung:
(4764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
genau so isses..
UND BASTA!!!


;•D

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
¬
*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#154200]

Internet Explorer 7

vollueli
Beiträge gesamt: 785

23. Mär 2005, 23:24
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #154800
Bewertung:
(4764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
könnte es nicht such sein, dass sich das microsoft so quasi "vorspart", um dann irgendwann bei ie8 noch ein neues feature hinzufügen zu können, weil ihnen da die ideen ausgehen könnten?
denn microsoft ist ja mit seinen entwicklungen beim ie immer etwas hinter mozilla und so hinterher...
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#154200]

Internet Explorer 7

jrandi
Beiträge gesamt: 794

29. Mär 2005, 11:03
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #155548
Bewertung:
(4764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich hätte dies unter "Browser" gepostet, denn die rubrik "was die branche kalt lässt" gibt es hier ja noch nicht ;-)

nein im ernst, hoffe es regt sich da niemand auf ;-) ob der IE 7 kommt oder nicht ist mir so was von scheissegal ! gemäss infoweek soll er zwar CSS2 unterstützen und auch sonst ein paar verbesserungen bringen, aber der IE kommt bei mir eh nicht in den Einsatz ! ausser ich muss neu erstellte site testen und auch das werde ich in zukunft mit der antiquität IE6 machen müssen (und sicherheitshalber werde ich auch IE7 auf einem der rechner installieren müssen). aber die leute werden nicht so rasch umsteigen, die sites müssen unter IE6 laufen.

wozu also die aufregung ? lassen wir den billi doch etwas wursteln.
(errinnert mich ganz an die alten zeiten, als MS ihren ersten browser lanciert hatte, ei haben wir damals noch gelacht ;-) da wir noch nicht wussten, mit welch fiesen methoden MS den Netscape nötigte, sein programm gratis anzubieten und entsprechend den markt abzugraben. . .

bei firefox dürfte dies aber wesentlich schwieriger werden.

à plus
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#154200]

Internet Explorer 7

K.Schiffler
Beiträge gesamt: 52

29. Mär 2005, 20:43
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #155716
Bewertung:
(4764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hach herrlich, wieviele Stunden man schon damit verbracht hat irgendwelchen krankhaft-masochistischen IE-benutzern das Tab-browsing nahe zu bringen...
Was für bescheuerte Ausreden man da schon teilweise gehört hat ("Ich finde Tab-browsing total unpraktisch" -"Warum? Was ist denn Tab-browsing?" -"Na, ohne Fenster halt.")
Warscheinlich werden genau diese Typen einem in ein paar Wochen erzählen, wie supergenial der neue Explorer mit allen sein "neuen" Features ist (die wir mozilla-Fans schon seit 5 Jahren und länger täglich benutzen). Und alles, gegen das die IE-Gemeinde immer gewettert hat ist auf einmal ganz toll und eine super Weiterentwicklung.
Inzwischen hat sogar MS begriffen, daß Tab-browsing in jeden Browser gehört. Das denen erstmal eine große Zahl an Usern davonlaufen muß, um in den Genuss von sinnvollen Features und der Sicherheit von FF zu kommen, zeigt nur die Arroganz dieser Firma. Sollen sie daran ersticken; wann erfuhr man bisher von Sicherheitslecks im IE? Richtig, wenn MS es nicht mehr abstreiten konnte und es bereits für viele User zu spät war.
Meiner Meinung nach hätte das Tab-Browsing schon zu IE5-Zeiten integriert werden sollen, als kleines Update vielleicht.
Ich freu mich jetzt schon darauf, was sich MS für einen tollen Namen für "ihre neuste Erfindung", dem Tab-Browsing ausdenkt. Das wird sicherlich der komplette Aufhänger für den IE7. Das MS das Thema "Sicherheit" in letzter Zeit gerne mal als tolle Neuerung verkauft ist ja nicht neu. Dabei sollte das kein Verkaufsargument sein, sondern eine Selbstverständlichkeit!
Kein Mensch braucht von so einem künstlich-am-Leben-erhaltenen Software-Abfallprodukt mit seit 10 Jahren überholter Engine eine neue Version, auch wenn sie jetzt endlich Features integrieren, gegen die sie sich immer gesträubt haben. So eine Unfähigeit darf nicht ungestraft bleiben: Explorer BOYKOTT!

Gruß,

Kai


als Antwort auf: [#154200]
(Dieser Beitrag wurde von K.Schiffler am 29. Mär 2005, 20:55 geändert)
X