[GastForen Web allgemein Browser Internet Explorer crashed Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Internet Explorer crashed Seite

Turbohonk
Beiträge gesamt: 24

3. Mär 2010, 10:16
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein (für mich) mächtiges Problem,
ich war stolz endlich meine Seite ordentlich und fehlerfrei zum laufen zu bekommen. Jetzt habe ich die Rückmeldung, das da im IE nur Quatsch zu sehen ist.
http://www.stein-gut.com
ich kenne mich mit Code so gut wie nicht aus, btw. es geht konkret um das Drop-Down-Menü, habe dieses Menü aber integrieren und anpassen können.
Mein Problem ist, wie passe ich die CSS Datei so an, das auch der IE es korrekt darstellt? Oder gibt es da noch einen anderen Weg?

Navi ist hier mal hoch geladen: http://www.file-upload.net/...312223/navi.zip.html

Bitte seid nicht zu hart beim Urteil, für richtige Codeschreiber ist das sicher nah an Katastrophe.

Besten Dank im Voraus und viele Grüsse

P.S. ich bin Mac User und habe verständlicherweise keinen IE, daher kann ich auch nicht schrittchenweise probieren....

(Dieser Beitrag wurde von Turbohonk am 3. Mär 2010, 10:25 geändert)
X

Internet Explorer crashed Seite

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Mär 2010, 10:59
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #435270
Bewertung:
(3519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Turbohonk,

diese beiden Zeilen sind wirklich eine Katastrophe:

<!--[if lt IE 8]><link rel='stylesheet' type='text/css' media='screen,print' href='click_to_start.......or_wait_files/click_to_start.......or_waitIE.css'/><![endif]-->
<!--[if gte IE 8]><link rel='stylesheet' type='text/css' media='screen,print' href='Media/IE8.css'/><![endif]-->

Entferne das mal und ersetze sie durch:

<!--[if lt IE 7]>
<link rel="stylesheet" href="css/MenuMatic-ie6.css" type="text/css" media="screen" charset="utf-8" />
<![endif]-->

Alternativ kannst Du diesen Code für das Menü verwenden, so kannst Du 25KB Javascript komplett einsparen:
http://www.alistapart.com/articles/dropdowns/

Demo:
http://www.htmldog.com/.../suckerfish/example/
http://www.htmldog.com/...es/suckerfish/bones/


als Antwort auf: [#435257]

Internet Explorer crashed Seite

Turbohonk
Beiträge gesamt: 24

3. Mär 2010, 11:20
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #435276
Bewertung:
(3507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat <!--[if lt IE 8]><link rel='stylesheet' type='text/css' media='screen,print' href='click_to_start.......or_wait_files/click_to_start.......or_waitIE.css'/><![endif]-->
<!--[if gte IE 8]><link rel='stylesheet' type='text/css' media='screen,print' href='Media/IE8.css'/><![endif]-->


das hast Du aus der eigentlichen Seite, richtig?
Daran kann ich nicht wirklich viel ändern, das hat iWeb so geschrieben.... (ich kann das ja nicht), habe das Menü via iFrame eingebunden und da hakt es bei IE alle anderen Browser laufen wunderbar....


als Antwort auf: [#435270]

Internet Explorer crashed Seite

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Mär 2010, 11:30
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #435277
Bewertung:
(3505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> das hast Du aus der eigentlichen Seite, richtig?

Ja.

>> Daran kann ich nicht wirklich viel ändern

Wenn Du nicht der Herr über Deinen Code bist sondern iWeb,
dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.


als Antwort auf: [#435276]

Internet Explorer crashed Seite

Turbohonk
Beiträge gesamt: 24

3. Mär 2010, 11:33
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #435278
Bewertung:
(3500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann man das nicht in dem Navi Code so ändern, das IE ordentlich läuft?
Die Seite normal läuft ja gut, auch in IE, nur eben das Navi nicht.... und über den Code hab ich Kontrolle...... nur kaum Ahnung..... ein Dilemma


als Antwort auf: [#435277]

Internet Explorer crashed Seite

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

3. Mär 2010, 11:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #435281
Bewertung:
(3493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde sagen falsches Werkzeug
für die Aufgabenstellung.


als Antwort auf: [#435278]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/