[GastForen Web allgemein Browser Internet Explorer deinstallieren?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Internet Explorer deinstallieren?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Feb 2004, 19:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend erstmal
Hab ein kleines Problem. Da einiges nicht mehr so richtig funktioniert, wollte ich den IEX (6.0) deinstallieren. Vielleicht muss ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich auf Windows XP arbeite.
Naja, zur Sache: Ich kann ihn einfach nicht deinstallieren, noch löschen, weiss jemand wie ich ihn los werde?!

Danke schön, Pascal
X

Internet Explorer deinstallieren?!

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

28. Feb 2004, 22:05
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #72645
Bewertung:
(1689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mhhh,
Bill Gates (oder einer seiner Leute) hat doch vor Gericht unter Eid geschworen, oder so ähnlich, der sei untrennbar mit dem Betriebssystem verbunden, oder?

Geht, so viel ich weiss nicht, oder zumindest nicht komplett.

Schau mal unter http://www.litepc.com/xplite.html

Franz


als Antwort auf: [#72604]

Internet Explorer deinstallieren?!

Clemens_1
Beiträge gesamt: 282

1. Sep 2004, 09:28
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #106194
Bewertung:
(1689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich hatte mal zum Jahreswechsel 2003/2004 mein Win 2000 zerschossen. Ich hatte nämlich Probleme mit dem IE bekommen und habe ihn daraufhin deinstalliert. Die Deinstallation funktionierte zwar, aber anschließend funktionierten wesentliche Teile des Win 2000 nicht mehr, z.B. elementare Windows-Explorer-Funktionen.

Zudem folgten dauerdn Abstürze. Mir blieb nur die Neu-Installation.

Tipp -besonders an alle mit Recovery-CD statt Original-OS:
Nach Installation des OS und aller Treiber, dazu aller SecurityPacks etc. und ggfs. samt Update der Treiber aus dem Web macht man die erste Datensicherung durch Anlegen eines Image auf der (hoffentlich partitionierten) Festplatte oder der zweiten Festplatte. Danach installiert man alle Programme, auf die man echt angewiesen ist und die immer gebraucht werden. Dann wider ein Image anfertigen. Anschließend alle aufwändigeren Programme installieren wie die Adobe-Familie usw. DAnn wider ein Image.

Wenn jetzt was crasht, kann man immer zurück zum alten Zustand. Aber: Es setzt strikt voraus, dass man den PC so einrichtet, dass alle Daten wirklich auf die zweite Partition / Festplatte geschrieben werden. Z.B. alles aus "Eigene Dateien" alle E-Mails, der BrowserCache, das Adressbuch usw.

Clemens


als Antwort auf: [#72604]

Internet Explorer deinstallieren?!

Andifanti
Beiträge gesamt: 3

8. Sep 2004, 00:00
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #107399
Bewertung:
(1689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#72604]

Internet Explorer deinstallieren?!

Clemens_1
Beiträge gesamt: 282

8. Sep 2004, 00:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #107403
Bewertung:
(1689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andifanti!

Genau diesem Tipp auf der Microsoft-Seite bin ich gefolgt und habe dabei das System vollends geschrottet.
Vergiss es!

Selbst wenn Microschrott was Anderes behauptet... ich habe meine Erfahrungen gemacht. Der IE darf einfach bei mir nicht ins Internet. Gesurft wird mit Opera, zusätzlich abgesichert mit Avast! Virenscanner und auf der Hardwareseite ein guter Router mit SPI-Filter, Portfilter und Firewall.

Seitdem ist Ruhe!

Clemens


als Antwort auf: [#72604]

Internet Explorer deinstallieren?!

Andifanti
Beiträge gesamt: 3

8. Sep 2004, 00:43
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #107406
Bewertung:
(1689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir hats leider auch nicht geholfen. Ich habe gehofft, dass das XP SP2 hilft, denkste. Bin jetzt Netscape-User... :-(


als Antwort auf: [#72604]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/