[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Internet Verbindung ist noch aktive ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Internet Verbindung ist noch aktive ...

UK
Beiträge gesamt: 498

23. Aug 2008, 13:32
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bekomme seit kurzem immer die Meldung:
Ihre Internet Verbindung ist noch aktive, möchten Sie verbunden bleiben.
Wo kann ich diese Meldung deaktivieren?
Mac, OS X, Firefox.
Habe Systemeinstellung Netzwerk und alle Firefox Einstellungen geprüft. Finde aber nichts.
X

Internet Verbindung ist noch aktive ...

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

23. Aug 2008, 13:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #363633
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry,

wie verbindest du dich mit dem Internet? Mit welcher Hardware (Modem, Router...)?


als Antwort auf: [#363632]

Internet Verbindung ist noch aktive ...

UK
Beiträge gesamt: 498

23. Aug 2008, 14:02
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #363634
Bewertung:
(1880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

ich bin mit Ethernet und DSL verbunden.
Wie gesagt diese Meldung kommt erst seit kurzem.


als Antwort auf: [#363633]

Internet Verbindung ist noch aktive ...

Edward
Beiträge gesamt:

23. Aug 2008, 15:30
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #363638
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieses Leid hatte ich auch mal.
Habe ich mit Hilfe von AppleCare entfernt, leider ist dies zu lange her,
ich kann nichts mehr dazu sagen.
Vielleicht selber auch dort mal nachhaken.

e


als Antwort auf: [#363634]

Internet Verbindung ist noch aktive ...

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

24. Aug 2008, 15:12
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #363668
Bewertung:
(1754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

interessant, dass es hier keiner zu wissen scheint. Es ist vielleicht weil alle inzwischen per WLAN oder eben *nicht* per PPPoE gehen, wo es diese Option eben nicht gibt.

Jedenfalls ist das in deinen Netzwerkeinstellungen bei den PPP-Einstellungen unter dem Optionen-Knopf zu finden. Da ich weder weiß welches OS du fährst (sollte man bitte *immer* dazuschreiben!) noch ein deutsches OS fahre, kann ich leider kein Screenshot machen welches helfen würde. Eben auch weil sich gerade in dem Bereich einiges zwischen .4 und .5 getan hat.

Einfach ein bisschen schauen und nach dem Häkchen "nach X Minuten fragen" (oder so ähnlich) suchen und ABwählen.

cheers,
S

p.s. hab jetzt doch einfach mal ein Screenshot gemacht. Unter Leopard und Englisch sieht es entsprechend aus. Vielleicht hilft es doch ein wenig.


als Antwort auf: [#363638]
Anhang:
PPP.png (90.1 KB)

Internet Verbindung ist noch aktive ...

UK
Beiträge gesamt: 498

24. Aug 2008, 19:25
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #363684
Bewertung:
(1721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty,

ich war schon oft in den Netzwerkeinstellungen aber den Options-Knopf habe ich wohl immer übersehen ;-)
Also Häckchen weg und alles ist gut.

DANKE!


als Antwort auf: [#363668]
X