[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Internet geht nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Internet geht nicht

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

8. Jun 2006, 01:04
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(6928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, ich habe jahrlang einen Mac und ich brauchte dort beim ersten Mal ca. 30 Sekunden, um die Zugangsdaten für meinen DSL-Account einzugeben, dann konnte ich gleich ins Internet.

Jetzt hab ich als Zweitrechner ne Windows-Dampfmöhre, aber egal, wie sehr ich bettel und flehe, ich komme einfach nicht ins Internet, obwohl ich alles richtig eingegeben habe und der Anschluss an dem richtigen Port ist. Ich benutze XP. Kennt das jemand? Woran kann das liegen?

Gruß Stefan

·····

Apple iMac 24´´ · 2,16 GHz Intel Core 2 Duo · 1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB · NVIDIA GeForce 7300 GT Grafikkarte mit 128 MB SDRAM 250GB Serial ATA-Laufwerk · Mac OS 10.5.5 · CS3
+
Schneider ·CPU Typ: AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+ · Arbeitsspeicher: 448 MB (PC3200 DDR SDRAM) · Windows XP
X

Internet geht nicht

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

8. Jun 2006, 01:06
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #233389
Bewertung:
(6921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau so habe ich es gemacht. :(

http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/dslinstall_xp

Gruß

·····

Apple iMac 24´´ · 2,16 GHz Intel Core 2 Duo · 1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB · NVIDIA GeForce 7300 GT Grafikkarte mit 128 MB SDRAM 250GB Serial ATA-Laufwerk · Mac OS 10.5.5 · CS3
+
Schneider ·CPU Typ: AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+ · Arbeitsspeicher: 448 MB (PC3200 DDR SDRAM) · Windows XP


als Antwort auf: [#233388]

Internet geht nicht

koder
Beiträge gesamt: 1743

8. Jun 2006, 08:50
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #233403
Bewertung:
(6911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es irgendeine Fehlermeldung bei der Einwahl? Du hast das DSL-Modem direkt mit der Netzwerkkarte verbunden oder über Router? Hast du schon dein Netzwerk lokal eingerichtet? Verwendest du eine Zugangssoftware?


als Antwort auf: [#233389]

Internet geht nicht

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

8. Jun 2006, 09:28
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #233413
Bewertung:
(6910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Es kann sein dass Du noch die Leitung "aktivieren" musst:

Ich musste bei Bluewin.ch (NIE WIEDER...) das Modem an-
stecken, Software laden, mich registrieren gemäss Handbuch
des Modems bzw. von Bluewin, dann meine Benutzerdaten
angeben und dann erst (nach dem 30sten Versuch, versteht
sich) lief das Internet so wie es sollte.

Alternativ (bei mir zuhause):
Cablecom & Powerbook & AirTunes:
Dose mit Modem verbinden, Modem mit AirTunes verbinden,
Powerbook booten und schon bin ich online ;)

Auf jeden Fall empfehle ich Dir RTFM (read the f***** manual).

MfG
Stefan
.


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#233403]

Internet geht nicht

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

8. Jun 2006, 15:45
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #233552
Bewertung:
(6891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Koder: Nein, musste ich beim Mac auch nicht, dann wäre es komisch, wenn ich das bei Windows müsste, sehe ich das richtig?

@Freeday:

>>Gibt es irgendeine Fehlermeldung bei der Einwahl?

Nein

>>Du hast das DSL-Modem direkt mit der Netzwerkkarte verbunden oder über Router?

Direkt hinten am PC an dem Netzwerkanschluss.

>>Hast du schon dein Netzwerk lokal eingerichtet?

Habe kein lokales Netzwerk. Rechner sollen nicht verbunden werden.

>>Verwendest du eine Zugangssoftware?

Nein.

Gruß Stefan

·····

Apple iMac 24´´ · 2,16 GHz Intel Core 2 Duo · 1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB · NVIDIA GeForce 7300 GT Grafikkarte mit 128 MB SDRAM 250GB Serial ATA-Laufwerk · Mac OS 10.5.5 · CS3
+
Schneider ·CPU Typ: AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+ · Arbeitsspeicher: 448 MB (PC3200 DDR SDRAM) · Windows XP


als Antwort auf: [#233413]

Internet geht nicht

koder
Beiträge gesamt: 1743

8. Jun 2006, 16:52
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #233574
Bewertung:
(6890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich würde trotz allem erstmal den Netzwerk-Installations-Assistenten starten (Systemsteuerung). Alternativ dazu könntest du auch in der DOS-Box "IPconfig /renew" eingeben, aber versuch's erstmal mit dem Assistenten.
Danach über Internetoptionen/Verbindung/Setup die Verbindung konfigurieren wie gehabt.

Noch etwas: Ist die XP-Firewall aktiv? Irgendeine PFW installiert?


als Antwort auf: [#233552]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 8. Jun 2006, 16:55 geändert)

Internet geht nicht

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

8. Jun 2006, 17:18
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #233581
Bewertung:
(6883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich sollte die XP-Firewall nicht aktiv sein, sondern die von Norton, aber ganz genau kann ich das nicht sagen. PC ist absolutes Neuland für mich, ich bin mit nem Mac groß geworden.

Assistenten hab ich auch schon probiert. Das Witzige: Ich gebe das Passwort ein, speichere (bzw. drücke OK), schließe das Fenster, will mich einwählen, geht nicht, ich schaue noch mal bei der Verbindung nach und das Passwort, welches ich ja nicht lesen kann, weil es nur aus Punkten besteht, ist viel länger als das eigentliche Passwort. Ich hab aber nix geändert.

Gruß

·····

Apple iMac 24´´ · 2,16 GHz Intel Core 2 Duo · 1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB · NVIDIA GeForce 7300 GT Grafikkarte mit 128 MB SDRAM 250GB Serial ATA-Laufwerk · Mac OS 10.5.5 · CS3
+
Schneider ·CPU Typ: AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+ · Arbeitsspeicher: 448 MB (PC3200 DDR SDRAM) · Windows XP


als Antwort auf: [#233574]

Internet geht nicht

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

8. Jun 2006, 17:36
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #233586
Bewertung:
(6879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Fallen Yggdrasil ] das Passwort, welches ich ja nicht lesen kann, weil es nur aus Punkten besteht, ist viel länger als das eigentliche Passwort


das ist so ;) win live

wo du wohne? vielleicht kann ich ja mal reinschneien und rumwerkeln...


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#233581]

Internet geht nicht

koder
Beiträge gesamt: 1743

8. Jun 2006, 17:39
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #233587
Bewertung:
(6879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Fallen Yggdrasil ] Assistenten hab ich auch schon probiert.

ja, ich denke aber du meinst den Assisten für die Erstellung einer neuen Internetverbindung.
Ich meine den Netzwerkinstallations-Assistenten. den sollte man schonmal ausgeführt haben, bevor man die Internetverbindung einrichet. Grund: Ich hab keine Ahnung. Normal sollte es auch so funktionieren (man hat ja schließlich von Anfang an irgendeine lokale IP), tut es aber oft nicht. Oft reicht auch ein "IPConfig /renew" (Start->Ausführen->CMD eingeben->enter. In die DOS-Box das Kommando "IPConfig /renew" eingeben->enter)
Versuch doch bitte mal den Netzwerks-Installations-assi (Systemsteuerung) und dann nochmal den Internet-Assi.

Antwort auf: ich schaue noch mal bei der Verbindung nach und das Passwort, welches ich ja nicht lesen kann, weil es nur aus Punkten besteht, ist viel länger als das eigentliche Passwort. Ich hab aber nix geändert.

Jaa normaal. Wenn sonst jemand an deinen Rechner gehen würde (angenommen), dann wüßte er beim Betrachten des Einwahl-Fensters mit gespeichertem Kennwort zwar nicht dein Passwort, wohl aber wieviele Zeichen es lang ist, was auch eine ganz nützliche Information sein kann. Also werden mehr (oder weniger) Sterne bzw. Punkte angezeigt, als das Passwort hat. Sicherheitsmaßnahme.


als Antwort auf: [#233581]

Internet geht nicht

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

8. Jun 2006, 17:48
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #233591
Bewertung:
(6879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so,

gut, dann ist das mit den Punkten ja schon mal klar. :D

@ koder: Ich probiere das morgen gleich mal und dann schreibe ich hier, was (wenn überhaupt etwas) passiert ist.

@Freeday: Ich wohne in Lübeck.

Gruß Stefan

·····

Apple iMac 24´´ · 2,16 GHz Intel Core 2 Duo · 1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB · NVIDIA GeForce 7300 GT Grafikkarte mit 128 MB SDRAM 250GB Serial ATA-Laufwerk · Mac OS 10.5.5 · CS3
+
Schneider ·CPU Typ: AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+ · Arbeitsspeicher: 448 MB (PC3200 DDR SDRAM) · Windows XP


als Antwort auf: [#233587]

Internet geht nicht

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

9. Jun 2006, 12:48
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #233725
Bewertung:
(6865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Fallen Yggdrasil ] @Freeday: Ich wohne in Lübeck.


cool du kannst mich gerne einfliegen (luzern, CH) :p


hat es geklappt mit dem renew der IP?


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#233591]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Bilder High> Low

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

autom. Verzeichniseinträge fehlen teilweise

Sommerurlaub ist nicht weit?

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Anwendungsrahmen ausschalten auf Windows-PC?

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

FindChangeScripts fehlendes Absatzformat ignorieren

Umstieg auf Linux ...

Filemakerversionen
medienjobs