[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Internet geht nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Internet geht nicht

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

8. Jun 2006, 01:04
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(7128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, ich habe jahrlang einen Mac und ich brauchte dort beim ersten Mal ca. 30 Sekunden, um die Zugangsdaten für meinen DSL-Account einzugeben, dann konnte ich gleich ins Internet.

Jetzt hab ich als Zweitrechner ne Windows-Dampfmöhre, aber egal, wie sehr ich bettel und flehe, ich komme einfach nicht ins Internet, obwohl ich alles richtig eingegeben habe und der Anschluss an dem richtigen Port ist. Ich benutze XP. Kennt das jemand? Woran kann das liegen?

Gruß Stefan
X

Internet geht nicht

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

8. Jun 2006, 01:06
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #233389
Bewertung:
(7121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau so habe ich es gemacht. :(

http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/dslinstall_xp

Gruß


als Antwort auf: [#233388]

Internet geht nicht

koder
Beiträge gesamt: 1743

8. Jun 2006, 08:50
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #233403
Bewertung:
(7111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es irgendeine Fehlermeldung bei der Einwahl? Du hast das DSL-Modem direkt mit der Netzwerkkarte verbunden oder über Router? Hast du schon dein Netzwerk lokal eingerichtet? Verwendest du eine Zugangssoftware?


als Antwort auf: [#233389]

Internet geht nicht

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

8. Jun 2006, 09:28
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #233413
Bewertung:
(7110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Es kann sein dass Du noch die Leitung "aktivieren" musst:

Ich musste bei Bluewin.ch (NIE WIEDER...) das Modem an-
stecken, Software laden, mich registrieren gemäss Handbuch
des Modems bzw. von Bluewin, dann meine Benutzerdaten
angeben und dann erst (nach dem 30sten Versuch, versteht
sich) lief das Internet so wie es sollte.

Alternativ (bei mir zuhause):
Cablecom & Powerbook & AirTunes:
Dose mit Modem verbinden, Modem mit AirTunes verbinden,
Powerbook booten und schon bin ich online ;)

Auf jeden Fall empfehle ich Dir RTFM (read the f***** manual).

MfG
Stefan
.


als Antwort auf: [#233403]

Internet geht nicht

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

8. Jun 2006, 15:45
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #233552
Bewertung:
(7091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Koder: Nein, musste ich beim Mac auch nicht, dann wäre es komisch, wenn ich das bei Windows müsste, sehe ich das richtig?

@Freeday:

>>Gibt es irgendeine Fehlermeldung bei der Einwahl?

Nein

>>Du hast das DSL-Modem direkt mit der Netzwerkkarte verbunden oder über Router?

Direkt hinten am PC an dem Netzwerkanschluss.

>>Hast du schon dein Netzwerk lokal eingerichtet?

Habe kein lokales Netzwerk. Rechner sollen nicht verbunden werden.

>>Verwendest du eine Zugangssoftware?

Nein.

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#233413]

Internet geht nicht

koder
Beiträge gesamt: 1743

8. Jun 2006, 16:52
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #233574
Bewertung:
(7090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich würde trotz allem erstmal den Netzwerk-Installations-Assistenten starten (Systemsteuerung). Alternativ dazu könntest du auch in der DOS-Box "IPconfig /renew" eingeben, aber versuch's erstmal mit dem Assistenten.
Danach über Internetoptionen/Verbindung/Setup die Verbindung konfigurieren wie gehabt.

Noch etwas: Ist die XP-Firewall aktiv? Irgendeine PFW installiert?


als Antwort auf: [#233552]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 8. Jun 2006, 16:55 geändert)

Internet geht nicht

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

8. Jun 2006, 17:18
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #233581
Bewertung:
(7083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich sollte die XP-Firewall nicht aktiv sein, sondern die von Norton, aber ganz genau kann ich das nicht sagen. PC ist absolutes Neuland für mich, ich bin mit nem Mac groß geworden.

Assistenten hab ich auch schon probiert. Das Witzige: Ich gebe das Passwort ein, speichere (bzw. drücke OK), schließe das Fenster, will mich einwählen, geht nicht, ich schaue noch mal bei der Verbindung nach und das Passwort, welches ich ja nicht lesen kann, weil es nur aus Punkten besteht, ist viel länger als das eigentliche Passwort. Ich hab aber nix geändert.

Gruß


als Antwort auf: [#233574]

Internet geht nicht

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

8. Jun 2006, 17:36
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #233586
Bewertung:
(7079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Fallen Yggdrasil ] das Passwort, welches ich ja nicht lesen kann, weil es nur aus Punkten besteht, ist viel länger als das eigentliche Passwort


das ist so ;) win live

wo du wohne? vielleicht kann ich ja mal reinschneien und rumwerkeln...


als Antwort auf: [#233581]

Internet geht nicht

koder
Beiträge gesamt: 1743

8. Jun 2006, 17:39
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #233587
Bewertung:
(7079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Fallen Yggdrasil ] Assistenten hab ich auch schon probiert.

ja, ich denke aber du meinst den Assisten für die Erstellung einer neuen Internetverbindung.
Ich meine den Netzwerkinstallations-Assistenten. den sollte man schonmal ausgeführt haben, bevor man die Internetverbindung einrichet. Grund: Ich hab keine Ahnung. Normal sollte es auch so funktionieren (man hat ja schließlich von Anfang an irgendeine lokale IP), tut es aber oft nicht. Oft reicht auch ein "IPConfig /renew" (Start->Ausführen->CMD eingeben->enter. In die DOS-Box das Kommando "IPConfig /renew" eingeben->enter)
Versuch doch bitte mal den Netzwerks-Installations-assi (Systemsteuerung) und dann nochmal den Internet-Assi.

Antwort auf: ich schaue noch mal bei der Verbindung nach und das Passwort, welches ich ja nicht lesen kann, weil es nur aus Punkten besteht, ist viel länger als das eigentliche Passwort. Ich hab aber nix geändert.

Jaa normaal. Wenn sonst jemand an deinen Rechner gehen würde (angenommen), dann wüßte er beim Betrachten des Einwahl-Fensters mit gespeichertem Kennwort zwar nicht dein Passwort, wohl aber wieviele Zeichen es lang ist, was auch eine ganz nützliche Information sein kann. Also werden mehr (oder weniger) Sterne bzw. Punkte angezeigt, als das Passwort hat. Sicherheitsmaßnahme.


als Antwort auf: [#233581]

Internet geht nicht

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

8. Jun 2006, 17:48
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #233591
Bewertung:
(7079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so,

gut, dann ist das mit den Punkten ja schon mal klar. :D

@ koder: Ich probiere das morgen gleich mal und dann schreibe ich hier, was (wenn überhaupt etwas) passiert ist.

@Freeday: Ich wohne in Lübeck.

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#233587]

Internet geht nicht

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

9. Jun 2006, 12:48
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #233725
Bewertung:
(7065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Fallen Yggdrasil ] @Freeday: Ich wohne in Lübeck.


cool du kannst mich gerne einfliegen (luzern, CH) :p


hat es geklappt mit dem renew der IP?


als Antwort auf: [#233591]
X