[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Internet passwort geschützt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Internet passwort geschützt

Jappl
Beiträge gesamt: 501

15. Sep 2005, 09:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin moin,

ich möchtein einem kleinen Netzwerk das Surfen mit einem Passwort ermöglichen, aber wie?

Ich habe zwei XP-Rechner, welche über einem Router ins Netzwerk gehen. Es soll auf jedem Rechner nur ein Benutzer existieren. Die Rechner verbinden sich über VPN (stellt der Router her) mit dem Server in der Hauptstelle. Über Remote Desktop arbeiten die kollegen auf dem Server.

Der Filialleiter soll aber zusätzlich surfen können, alle anderen nicht. Da es aber nur ein Benutzerkonto gibt, sollte beim Explorer ein Passwort abgefragt werden.

Wie kann ich das realisieren?

anke,

Jappl
X

Internet passwort geschützt

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

19. Sep 2005, 12:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #187789
Bewertung:
(1316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

also, ich würd mir doch überlegen ob ich nicht noch einen weiteren benutzer anlege.
ein benutzer ist schnell eingerichtet und braucht kaum speicherplatz..

andere möglichkeit:
firewall: Zonealarm...dort kannst du alles alles sperren was nicht aufs internet zugreifen soll...ist auch gratis..

mfg,olli


als Antwort auf: [#187357]

Internet passwort geschützt

Jappl
Beiträge gesamt: 501

21. Sep 2005, 13:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #188062
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe nun doch einen zweiten Benutzer angelegt nd so den Zugriff geregelt.

Jappl


als Antwort auf: [#187789]