Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Was die Branche bewegt Internetdruckerei - mit unzureichender Technik oder Abzocke?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Internetdruckerei - mit unzureichender Technik oder Abzocke?

textdruck
Beiträge gesamt: 70

8. Nov 2013, 11:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Thema, das zwar nicht neu ist, aber für mich aktuell erscheint.
Als Druckdienstleister bin ich hin und wieder auch auf "günstigere Preise" angewiesen, um Kunden die nicht unbedingt Hochglanz-Broschüren benötigen gerecht zu werden und vergebe (nicht gerne) Aufträge an die preisgünstigste Druckerei. Da gibt es Internet-Druckereien die bei jedem Bundesligaspiel mit der tollsten Bandenwerbung in Erscheinung treten. Können diese auch die vollmundigen Versprechen einhalten? Da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Hier ein Beispiel: (Drucksache soll innerhalb einer Woche abgewickelt werden)
Mittwoch 8 Uhr, Auftrag auf Server der Druckerei. (Sofortüberweisung)
*Hinweis: Ihre Datei steht (geprüft) auf dem Server (Lieferung in ca. 4 Tagen)
Mittwoch 14 Uhr, Auftrag befindet sich in der Druckvorstufe in Bearbeitung
Mittwoch 19 Uhr, Ihre Datei fehlt, Lieferung verzögert sich
Mittwoch 19.05, Datei wird neu auf den Server gestellt (Meldung wie *)
Donnerstag 10 Uhr, Ihre Datei fehlt, Lieferung verzögert sich
Donnerstag 19.05 Uhr, Datei wird neu auf den Server gestellt (Meldung wie *)
Freitag, 8.30 Uhr, die Meldung:
Guten Tag, Herr....
wir möchten Sie gerne über den Status Ihrer Bestellung: xxxxx-x auf dem Laufenden halten:
Ihre Druckdaten wurden freigegeben und Ihr Auftrag befindet sich jetzt in unserer Produktionsabteilung.
Den aktuellen Auftragsstatus können Sie jederzeit online in Ihrem persönlichen Kundenbereich verfolgen:
http://www.wir-.................de
Jetzt ist Freitag, 10.45, mit dem Liefertermin, Mitte der kommenden Woche wird wohl nichts. Lapidare Antwort nach tel. Reklamation: "Wir arbeiten an diesem Problem und hoffen, es in den Griff zu bekommen."
X

Internetdruckerei - mit unzureichender Technik oder Abzocke?

GerhardK
Beiträge gesamt: 249

11. Nov 2013, 12:57
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #519548
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite auch manchmal mit der Druckerei in Dresden und hatte noch keine Probleme.
Allerdings wird bei mir eine Druckerei die nicht am Ort ist, nie einen Terminauftrag erhalten. Meine Kunden bekommen Termine/Preise von Internetdruckereien und Termine/Preise von ortsansässigen Druckereien wenn es nötig ist. Oder die Druckdaten, was mir am liebsten ist, weil an einem Druckauftrag nichts mehr zu verdienen ist.
Aber natürlich kann es auch vorkommen, dass bei der ortsansässigen Druckerei mal ein techn. Problem auftritt und der Termin in wackeln kommt.
Dem Kunden muss klar gemacht werden, Drucksachen sind immer Sonderanfertigungen und keine Lagerware - 99x klapp alles und 1x eben nicht. So ist das leben.


als Antwort auf: [#519451]
(Dieser Beitrag wurde von GerhardK am 11. Nov 2013, 12:58 geändert)