[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Internetzugang: Anscheinend Probleme mit dem DNS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Internetzugang: Anscheinend Probleme mit dem DNS

Anti78
Beiträge gesamt: 10

17. Nov 2006, 13:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da mein Mac gestern morgen angefangen hat, InDesign dauernd zu beenden, war als letzte Alternative, alles platt zu machen und neu zu installieren möglich. Hab jetzt endlich wieder soweit alles aufgespielt. Aber was extrem nervt ist, dass ich bei einer URL die ich eintippe oder über einen Link anklicke, die URL/den Link immer ein 2. Mal betätigen muss, nachdem nach dem 1. Mal die Fehlermeldung kommt, dass der Server nicht gefunden werden kann. Woran kann das liegen? Hat doch früher immer gut geklappt.

Ich hab Mac OS X drauf und arbeite an einem G4. Hab die IP-Adresse manuell vergeben, Teilnetzmaske, Router und DNS-Server stimmen auch.

Und ich schätze mal, wegen diesem Problem funktionieren auch die Updates meiner Progs nicht. Da kommt dann immer die Meldung, dass keine Verbindung zustande kam.

Ich sitze hier hinter unserem Geschäftsserver.
X

Internetzugang: Anscheinend Probleme mit dem DNS

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

17. Nov 2006, 14:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #262405
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unter 10.3.x hatte ich das auch mal, damals musste ich in den
-> "Systemeinstellungen" ->"Netzwerk" -> "Ethernet" ->
bei "IPv6-Adresse: IPv6 konfigurieren" auf "Aus" stellen.

Evtl, hilft Dir das ja ebenso.


als Antwort auf: [#262390]

Internetzugang: Anscheinend Probleme mit dem DNS

Anti78
Beiträge gesamt: 10

17. Nov 2006, 14:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #262412
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.

Macht aber leider keinen Unterschied.


als Antwort auf: [#262405]

Internetzugang: Anscheinend Probleme mit dem DNS

Anti78
Beiträge gesamt: 10

17. Nov 2006, 15:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #262428
Bewertung:
(972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, hab jetzt manuell das Update auf 10.3.9 gemacht. Jetzt funktioniert wohl alles wieder.


als Antwort auf: [#262412]
X