[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Intuos Tablet - Grösse?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Intuos Tablet - Grösse?

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

18. Nov 2011, 21:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich möchte ein Intuos4 kaufen. Bildschirm ist ein 24-Zoll Eizo. Ist das Tablet Intuos4 Bluetooth gross genug?

Möchte schon gerne kabellos fahren...
X

Intuos Tablet - Grösse?

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

18. Nov 2011, 23:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #484763
Bewertung:
(2138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

ich nutze das Wacom Wireless auf meinem 24" iMac mit zweitem 22" Bildschirm und es reicht mir persönlich völlig.
Allerdings hängt es davon ab was genau du machen willst und wie du arbeitest.

Bei normaler Arbeit in Office Programmen oder Videoschnitt sollte es genügen. Möchtest du allerdings Zeichnen oder machst eher ausschweifende Handbewegungen müsste etwas Grösseres her.


als Antwort auf: [#484760]

Intuos Tablet - Grösse?

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

19. Nov 2011, 07:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #484767
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Ives für die Antwort. Ich brauche es vor allem für Bildbearbeitung - eher nicht zeichnen. So sollte es gut reichen?


als Antwort auf: [#484763]

Intuos Tablet - Grösse?

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

21. Nov 2011, 07:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #484811
Bewertung:
(2055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich denke auch, dass es bei Bildbearbeitung reicht. Zu gross ist auch nicht gut.


als Antwort auf: [#484767]

Intuos Tablet - Grösse?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

21. Nov 2011, 11:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #484842
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zu groß ist erst dann nicht gut, wenn man dadurch zu weit vom Bildschirm weg sitzt ;-) Ansonsten kommt mir nur das 4L auf den Tisch.

Und das Wireless würde ich mir erst recht sparen, oder malt jemand von euch freihändig an der Staffelei?


als Antwort auf: [#484811]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 21. Nov 2011, 11:41 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!