[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Iomege ZIP am MAC....PC formatiert?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Iomege ZIP am MAC....PC formatiert?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

25. Apr 2006, 16:50
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Zip Laufwerke gehen ja problemlos per USB an den Mac...

kann ich unter G4/Tiger auch PC-formatierte Disketten lesen und schreiben???
Mfg gpo
X

Iomege ZIP am MAC....PC formatiert?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Apr 2006, 18:11
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #225558
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
howdy!

ZIP?? War das nicht vor langer zeit in einer weit, weit entfernten galaxis?
http://www.blueharvest.net/...d/songs/sw-intro.wav

Wie auch immer. habs noch nicht selber ausprobiert. soweit ich weiss sollte der mac die disk ohne Probleme benutzen können.
Möglicherweise hat es schon mal jemand gemacht? --> ich nicht, deshalb meine Antwort mit Vorsicht geniessen... kann es mangels laufwerk leider auch nicht ausprobieren.


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#225549]

Iomege ZIP am MAC....PC formatiert?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Apr 2006, 18:14
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #225559
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat I run a multimedia lab that uses Mac's and PC's and both must be able to read each others files in various graphic software programs. We use PC formated Zip disks across both platforms and basically have had no problems

zitat aus dem macworld-forum


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#225558]

Iomege ZIP am MAC....PC formatiert?

Thobie
Beiträge gesamt: 3931

25. Apr 2006, 19:14
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #225567
Bewertung:
(2054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Sacha ] ZIP?? War das nicht vor langer zeit in einer weit, weit entfernten galaxis?


Und ich habe heute gerade mein letztes ZIP-Laufwerk mit 6 Disketten über Ebay verscherbelt. Braucht ja doch kein Mensch mehr, seit es CDs und DVDs gibt oder mobile Festplatten. Mein alter G3 hat noch ein eingebautes ZIP-Laufwerk, also für den Notfall kann ich die Disketten dann doch noch lesen.

Grüße

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/


als Antwort auf: [#225558]

Iomege ZIP am MAC....PC formatiert?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

25. Apr 2006, 21:00
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #225582
Bewertung:
(2045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich weiß gar nicht ...warum sich darüber einer aufregt...
Lichtjahre, von gestern, uralt...

alles schmarrn, die Dinger laufen doch!!!

und für "mal eben"...ein paar Daten rüberschieben...ist es doch OK!
...denn mittlerweile quilt mein CD Lager aus alle Fugen...
da will ich mal ein wenig ausbremsen:))

...also " es geht" sagt ihr...danke
Mfg gpo

...und wer noch ein 250er USB, aber auch mit Netzteil zu vergeben hat...
sagt Bescheid, ich steh vor der Tonne:))


als Antwort auf: [#225559]

Iomege ZIP am MAC....PC formatiert?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

26. Apr 2006, 05:23
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #225597
Bewertung:
(2028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat ich weiß gar nicht ...warum sich darüber einer aufregt...

tu ich doch gar nicht (wenn ich gemeint bin...). muss mir nur selber für den grandiosen einfall mit der starwars-melodie rühmen :-)))
danach musste ich das einfach posten, hehehe.

Zitat alles schmarrn, die Dinger laufen doch!!!

schon, aber vorsicht, gibt einfach keinen support mehr dafür. ist dein laufwerk kaputt kannst du schauen wie du deine daten wieder von dem kasettchen runterbekommst.
wie bei den jaz. die laufwerke gaben im akkord den geist auf. meistens konnte man dann die disk mit dem hammer aus dem gehäuse würgen ohne die auch noch ganz zu zerstören.
noch dazu bei einem preis von 50 Rappen für eine CD die 6,5x soviele Daten speichert...
--> ich nix versteh?

aber mir solls ja wurscht sein.


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#225582]

Iomege ZIP am MAC....PC formatiert?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

26. Apr 2006, 11:07
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #225688
Bewertung:
(2012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

Meinungen und Ansichten hin oder her, auf die eigentliche Frage: das MEDIUM, sei es CD, DVD, Festplatte oder eben ZIP oder gar ob es Mac oder PC formatiert ist, ist im Grunde völlig Wurst. Wenn du es angeschlossen/angesprochen bekommst, dann kannst du es auch verwenden. Insofern beim bespielen kein proprietäres Format verwendet wird, sondern eben geläufige Mac/PC-Formate wie HFS, FAT, ISO etc.

Schließlich kannst du jedes Volumen am Mac optional auch PC-Formatieren... wäre ja dann reichlich dämlich wenn man es hinterher nicht mehr angesprochen bekäme...

Gruß
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#225597]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 26. Apr 2006, 11:07 geändert)

Iomege ZIP am MAC....PC formatiert?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Apr 2006, 12:01
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #225705
Bewertung:
(2000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ja ja...alles klaro:))

also es geht und....

ich nutze ZIP Medien bisher an allen meinen Rechnern...
weil es ja nicht immer so große daten sind....
also Projekt kann man schon mal bequem hin und her schieben!

mir ist klar....das es langsam ausstirbt...
leider liegen hier noch ein paar Syquests rum...die gehen wirklich nur noch in die Tonne, bei ebay gibt es nicht mal mehr 1 Euro...

und mal ehrlich...für nur mal einen Treiber(12 MB) oder ein Update (so 20 MB)...muss ich nicht dauernd CDs brennen(...und dann entsorgen)

dafür sind die ZIPs gut genug( natürlich nicht als Dauerspreicher!!!)

und außerdem hängt mein Mäccie nicht am Netz...deshalb läuft er auch gut:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#225688]

Iomege ZIP am MAC....PC formatiert?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

26. Apr 2006, 12:05
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #225706
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat und außerdem hängt mein Mäccie nicht am Netz...deshalb läuft er auch gut:))

??? error ??? nix versteh==??
aha jetzt... --> der mac kann keine viren von den pcs eingeschleust bekommen! :-))


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#225705]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 26. Apr 2006, 12:06 geändert)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_08_21

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch