[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ipad in Ausstellungen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Ipad in Ausstellungen

publivio
Beiträge gesamt: 8

23. Jun 2011, 15:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zäme. Wir haben in eiener Ausstellung 3 iPads mit PDF-Dateien geladen, die der Besucher anschauen kann (in iBooks). In den Einstellungen habe ich alle möglichen Sperren eingebaut, aber es kann immer noch die Datei gelöscht werden (zB, über all die anderen bösen Sachen schweigen wir höflich). Kennt jemand ein app, oder eine Lösung, wie man das iPad in einer Art Präsentationsmodus laufen lassen kann?
Herzlichen Dank
info@pagelli.ch
X

Ipad in Ausstellungen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19249

23. Jun 2011, 20:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #474349
Bewertung:
(4737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Frage hat hier zwar nichts verloren, aber ne Antwort hätte ich trotzdem auf Lager:

Der Browser iCab bietet schon seit OS 9 Zeiten den sogenannten Kiosk-Modus, welcher wohl auch in der ipad Version zu finden ist. Wenn der also deine PDFs inline anzeigt, könnte das ne Option sein. Die 2$ könnte man dafür ja mal investieren.

Feedback ob’s geklappt hat, wäre hier auch willkommen.

als Antwort auf: [#474334]

Ipad in Ausstellungen

GoeGG-ArT

Beiträge gesamt: 2535

23. Jun 2011, 23:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #474372
Bewertung:
(4708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

einfachste Lösung:
Screenshots auf dem iPad machen von den pdf's, vom iBooks whatever
diese dann als Foto-Album in einer Diashow zeigen.

Wenn es natürlich eher um die Inhalte dieser PDF geht, ist das wohl nicht das wahre...
:-D

als Antwort auf: [#474334]

Ipad in Ausstellungen

publivio
Beiträge gesamt: 8

28. Jul 2011, 15:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #477082
Bewertung:
(4455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, danke und Folgendes: Mit iCab habe ich rumgemecht und auch iKioskPro. Das Letztere verfügt den Kiosk-Modus aber man kann anscheinend nur Websites laden.
iCab hat über Umwege die Möglichkeit, auch PDFs anzuzeigen. Sogar ein Scrollen geht halbwegs.
Was beiden fehlt, das sind die herausragenden Möglichkeiten, die iBook bietet, also Inhaltsverzeichnis, Volltextsuche, Vergrössern, etc.
Ich habe das dem sehr netten Programmierer von iCab mitgeteilt (darf man hier Namen nennen?) und hoffe sehr, dass er sich so ein schönes App zusammenbastelt und uns zur Verfügung stellt. Ich bin sicher, viele Ausstellungsmacher wären interessiert.
Ach ja: wir haben ein Holzpodium gebaut, auf dem alle Knöpfe des iPads zugedeckt sind, aber sehr mobil ist das nicht mehr.

als Antwort auf: [#474349]
X