Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Ipod Photo und Digital Ixus 40

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ipod Photo und Digital Ixus 40

didier10
Beiträge gesamt: 10

1. Nov 2004, 13:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe mir den neuen IPod Foto bestellt und freue mich riesig auf die Lieferung. Eines habe ich jedoch noch nicht begriffen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Wird man die Fotos direkt ab der Digicam auf den Ipod downloaden können (USB???) oder brauche ich dennoch den Belkin Media Reader als Zwischenstufe?
Das Belkin Teil ist ja nicht gerade kompakt und daher auf Reisen unnötiger Balast.
Weiss da jemand Bescheid?

Besten Dank im Voraus und Gruss
Didier
X

Ipod Photo und Digital Ixus 40

OliSch
Beiträge gesamt: 908

1. Nov 2004, 22:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #120439
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Die Bilder werden mittels iTunes 4.7 auf den iPod geschaufelt. Ich denke, eine direkte Verbindung via USB ist nicht möglich!

Grüsse
Oli



als Antwort auf: [#120326]

Ipod Photo und Digital Ixus 40

didier10
Beiträge gesamt: 10

1. Nov 2004, 23:20
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #120444
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für die Info.
Habe mich in amerikanischen Foren informiert. Sieht wirklich danach aus, als müsste ein Computer dazwischen sein, um die Fotos danach auf dem iPod anzusehen. Dies macht die ganze iPod-Photo-Sache zu einem grossen Witz.
Welch eine Enttäuschung!!!

Und weiter finde ich die Kommunikation von Seiten apple ziemlich unklar und trügerisch. Schade



als Antwort auf: [#120326]

Ipod Photo und Digital Ixus 40

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Nov 2004, 12:54
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #121272
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> als müsste ein Computer dazwischen sein
das ist bei jedem iPod so.

> Dies macht die ganze iPod-Photo-Sache zu einem grossen Witz.
das kommt immer darauf an, was man damit machen will. finde das teil ziemlich praktisch um z.b. diashows oder so durchzuführen.
allerdings schon ziemlich teuer.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#120326]

Ipod Photo und Digital Ixus 40

didier10
Beiträge gesamt: 10

4. Nov 2004, 13:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #121286
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na ja, einfach mit dem Belkin Mediareader den Kamerachip entleeren und auf den iPod speichern (reine Harddiskfuntion) konnte man schon bisher. Da musste kein Computer dazwischen sein.

Und ich finde, dass Apple klarer schreiben könnte, dass bloss Bilder angeschaut werden können, die via iTunes raufgeladen wurden.
Ich bin nicht der einzige, der verwirrt und enttäuscht ist. Alle die ich kenne und vom iPod Photo gehört haben, sind von diesem Feature ausgegangen. Gerade auf Reisen wäre so der iPod das ultimative Gerät gewesen.

Wenn ich eine Diaschau zeigen will, lade ich meine Fotos auf einen Kamerachip und spiele die Diaschau ab der Kamera ab. Ohne 900 Franken auszugeben (einen "normalen" iPod habe ich ja schon)

Gruess, Didier



als Antwort auf: [#120326]

Ipod Photo und Digital Ixus 40

OliSch
Beiträge gesamt: 908

5. Nov 2004, 23:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #121822
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmals

Hier ein kleiner Auszug aus der Apple-iPodPhoto-präsentations-Internetseite: (http://www.apple.com/chde/ipodphoto/)
>>Sie fragen sich, wie Sie all Ihre Digitalfotos auf den iPod photo bekommen? Die Antwort ist ganz einfach: iTunes 4.7. Mit der neuen iTunes Version können Sie Ihre Bilder direkt aus einem Ordner auf der Festplatte Ihres Mac oder PC auf den iPod photo bewegen.<<

Deutlicher geht's ja wohl nicht...

Und noch mein Senf allgemein: Mein Palm kann Photo, das Handy meines Kollegen kann Photo, mein Powerbook kann Photo - wozu muss ein iPod Photo können? Aha, weil man 25'000 Bildli da drauf bringt und trotzdem kein Schlepptopp dabeihaben muss ;-)

Gruss
Oli


als Antwort auf: [#120326]
X