[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ipod auf zwei Rechnern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ipod auf zwei Rechnern?

dummie
Beiträge gesamt: 1

27. Dez 2011, 19:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöle erstmal ;)

ich habe folgendes Problem: ich hatte einen Rechner, auf dem ich mein Itunes problemlos laufen lassen konnte. Da dieser Rechner aber nicht mehr das neuste Modell war, habe ich mir einen Laptop gekauft. Mein Itunes funktioniert auch da, nur mein Ipod wird erst gar nicht angezeigt... Ich habe meinen alten Rechner noch, nur wollte ich ihn nicht nur wegen meinem Ipod stehen lassen... Kann ich das Itunes einfach deinstallieren? Ich hab Angst, das ich danach gar nichts mehr mit meinem Ipod anfangen kann... :(
Danke schonmal für eure (hoffentliche) Hilfe!

dummie
X

Ipod auf zwei Rechnern?

pronto
Beiträge gesamt: 1173

29. Dez 2011, 13:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #487070
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

um es vorweg zu nehmen, ich weiß es jetzt auch nicht wirklich aber da sich bislang niemand erbarmt hat, will ich zumindest mal meine 2 Cent in die Runde schmeißen. AFAIK musst du auch einen iPod erst anmelden und das geht (wieder AFAIK) nur wenn du dich mit deiner Apple ID über iTunes angemeldet hast (Zumindest ist das beim iPhone so). Ich dachte aber, dass iTunes das mitteilt, wenn ein erst mal unbekanntes Gerät angeschlossen wird...

Aber im Prinzip ist dein Vorgang nichts exotisches und sollte idR ohne Probleme funktionieren. Du kannst sogar hergehen und die iTunes Datenbank vom alten Rechner auf den neuen kopieren, dann kannst du deine Wertungen, Play Counts etc sogar auf den neuen Rechner retten. Die Sache ist recht robust und funktioniert idR mit kleineren Anpassungen sogar Plattform-übergreifend.

HTH Tom


als Antwort auf: [#486969]

Ipod auf zwei Rechnern?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19166

29. Dez 2011, 15:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #487082
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Davon ist aber die Mukke noch nicht auf dem neuen Rechner …

Das hab ich kürzlich bei vergleichbarer Anfrage ungeprüft weitergeleitet:
http://de.kioskea.net/...en-neuen-pc-umziehen
Hab aber noch kein Feedback erhalten.


als Antwort auf: [#487070]

Ipod auf zwei Rechnern?

pronto
Beiträge gesamt: 1173

29. Dez 2011, 17:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #487089
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Davon ist aber die Mukke noch nicht auf dem neuen Rechner …


Das geht überraschend leicht. Ich habe erst letzte Woche bei einem Spezl einen iMac eingerichtet und sein iTunes von Windows auf Mac umgezogen. Auf dem Windows PC war die Mucke noch nicht mal im Standardspeicherpfad, sondern wegen Platzmangel auf D:\ und ich habe einfach die ganze Mucke in den Standardspeicherpfad auf dem Mac kopiert und die iTunes Datenbank rüber kopiert und iTunes hat alles von selbst gefunden, ich musste überraschenderweise nicht mal die Pfade in der XML-Datei anpassen. Bewertungen, Playlisten und Play Counts etc. war alles da. Schwupp, einfach so ;-) Die ganzen Migrationsassistenten sind IMHO überflüssig, da funktionieren die abenteuerlichsten Geschichten out of the box...

Bye Tom


als Antwort auf: [#487082]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/