[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Ist Transparenz "druckbar"?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ist Transparenz "druckbar"?

grabpa
Beiträge gesamt: 69

16. Sep 2002, 15:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich möchte im Illu drei Kreise mit einem Verlauf (innen 100%, aussen 0% Farbe) übereinander legen und die Schnittmengen mit Transparenz sichtbar machen. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob das für den Offset-Druck überhaupt möglich ist.

Natürlich könnte ich das im Photoshop tun, aber dann klappt es mit dem Pfad nicht schön und ich habe einen Verlauf ins weisse...

Merci und Gruss, patrizia
X

Ist Transparenz "druckbar"?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Sep 2002, 11:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #11641
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

klar ist Transparenz druckbar, allerdings wird sie vorher in entsprechende Vektor oder Bitmap-Objekte zurückgerechnet, da Postscript keine Transparenz kennt. Wenn du Illustrator 10 besitzt kannst du das Plugin "Reduzierungs-Vorschau" aus dem "Hilfsmittelordner" installieren und genau prüfen, wie Illustrator sein Daten zurückrechnet. Wichtig sind die Einstellungen unter Datei/Dokumentformat.

Wolfgang


als Antwort auf: [#11500]

Ist Transparenz "druckbar"?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Sep 2002, 09:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #11711
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke schön!!!


als Antwort auf: [#11500]