News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Ist das hier ein verfrühter Aprilscherz?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ist das hier ein verfrühter Aprilscherz?

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 359

26. Mär 2010, 09:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe gerade etwas gesehen: http://www.photoscala.de/Artikel/SMARtt-Softproofware

Da stell ich mir doch die Frage, wofür wir viel Geld, Zeit und Material in Hardware in-
vestieren, wenn diese angebotene Lösung z.B. mit (Zitat): „Monitore (nur Softwarekali-
brierung): Alle anderen, aktuell verfügbaren LCD oder CRT Monitore“ funktioniert.
Den Versuch, meinen 30" Apple Cinema Display zu klibrieren, habe ich mittlerweile auf-
gegeben. Ganz zu schweigen von irgendwelchen MacBookPro Displays.
Die hier erzählen aber, das ihre Lösung auf allen Monitoren funktioniert. Vielleicht habe
ich ja etwas nicht verstanden.

Falls also jemand erhellendes beitragen kann . . .

Viele Grüße Wolfgang
X

Ist das hier ein verfrühter Aprilscherz?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19164

26. Mär 2010, 13:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #437803
Bewertung:
(2184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
'Funktionieren' und 'mit zufriedenstellendem Ergebnis funktionieren' sind ja zwei Paar Schuhe.

Das hängt doch auch heute beim Proof sehr vom Kunden, Auftrag, Druckverfahren, Qualitätsansprüchen, Sehgenwohnheiten, ... ab.


als Antwort auf: [#437766]

Ist das hier ein verfrühter Aprilscherz?

christiandigital
Beiträge gesamt: 489

9. Apr 2010, 10:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #438803
Bewertung:
(1991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

auf der Herstellerseite http://smartt.the.softproofware.eu/ schreiben die doch bereits:

Mit der SMARtt softproofware steht dem Anwender eine leistungsstarke Applikation zur Verfügung, mit der High-End TFT Monitore hardwarekalibriert und die Druckdaten innerhalb dieser Applikation direkt farbverbindlich angezeigt werden können.

Der Text mit den anderen Monitoren sagt nur aus, das diese Software diese Hardware unterstützt, nicht aber das es damit auch funktioniert. Korinthenkackerei? Ne, ich glaube dem Marketinggeschwafel aus guter bzw. schlechter Erfahrung schon Jahrzehnte nicht mehr. ;)


als Antwort auf: [#437803]

Ist das hier ein verfrühter Aprilscherz?

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

19. Apr 2010, 15:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #439510
Bewertung:
(1829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Kollege,

jeder der sich Monitortechnik beschäftigt weiß, dass das so nicht funktioniert. Nicht in dem Sinne, dass jeder Monitor exakt das identische Bild anzeigt. Sonst würden alle Monitore auch den gleichen Preis haben.

Steht auch so in den Hardwareanforderungen. Möglichst hardware-kalibrierbare Monitore. Sonst sieht das eher nicht gut aus.

Aber vielleicht trotzdem mal testen? Ich finde das gar nicht mal sooooo schlecht, was ich da sehe.

Gruß
m


als Antwort auf: [#437766]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
switch_22_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/