[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Ist eine abgestürzte Quark-Datei noch zu retten?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Ist eine abgestürzte Quark-Datei noch zu retten?

Semy
Beiträge gesamt: 18

23. Jan 2006, 10:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade das Problem dass, sobald ich eine Quarkdatei öffne, das ganze Programm wieder schließt obwohl ich beim arbeiten an der Datei nichts gemerkt habe und keine Fehlermeldungen erhalten habe. Ist diese Datei noch irgendwie zu retten?
X

kramer.t
Beiträge gesamt: 47

23. Jan 2006, 10:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #206477
Bewertung:
(781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Semy,

offene Fragen wären hier: Mit welchem Betriebssystem bist Du unterwegs? Welche Quark-Version? Damit könnte man das eher eingrenzen.
Davon unabhängig - wie öffnest Du die Dateien? Mit Doppelklick über den Finder/Explorer? Oder über das Programm (Datei öffnen). Das hilft oft schon weiter.
Wie ist es mit dem Dateinamen? Werden Sonderzeichen verwendet? Oder der Speicherort? Extern (Server,...)? Intern (Festplatte)?

Nur mal ein paar Gedanken - vielleicht hilft ja was

Grüße Thomas

als Antwort auf: [#206459]

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

23. Jan 2006, 10:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #206478
Bewertung:
(780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Semy!

Wie du es beschreibst stürzt dein Quark ab, egal, welche Datei du öffnest.
Wenn dem so ist, dann solltest du einemal deine Quark-Prefs wegwerfen.

Das wäre bei einem Mac in deinem QuarkXPress Programm Ordner eine Datei namens "QuarkXPress Temp" und in deinem persönlichen Library Ordner der Ordner namens:
~/Library/Preferences/Quark/QuarkXPress 6.0

Auf dem PC unter Windows solltest du die Datei "XPress Preferences.prf" löschen, die vermutlich liegt unter c:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Quark\QuarkXPress 6.0

als Antwort auf: [#206459]