[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Ist mein Pc sauber?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ist mein Pc sauber?

Das kleine Arschloch
Beiträge gesamt: 2

11. Jun 2005, 14:25
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Ich frage mich, ob ich nicht ein kleines Arschloch bin?

Besitze zur Zeit drei Pc's und vor ca. 3 Monaten waren alle infiziert mit dem selben Problem. Ich konnte nichts mehr konfigurieren, war nur noch User und Administrator war irgendein Hacker, der da draussen ist, in der ach so schönen Welt des Internets. Nach stundenlangen Versuchen, die Herrschaft über meine Pc's zurückzuerobern, wo ich kläglich scheiterte, blieb mir nichts anderes mehr übrig, als alle vom Netz zu nehmen und nochmal neu zu installieren, beim Betriebssystem angefangen. Auch möchte ich Euch gar nicht erschrecken mit Zahlen, wieviele Stunden und Nerven meines schönen jungen Lebens es mich gekostet hat!

Danach habe ich mir einen Router mit Firewall gekauft und jetzt habe ich Ruhe! Herrlich, diesen Hackern in den Arsch getreten zu haben! Ein schönes Gefühl! Grins...

Nun frage ich mich aber, sind meine Pc's sauber? Habe ich eventuell doch schon wieder irgendwelche Trojaner auf der Festplatte?

Meine Frage nun an Euch:
Welche Möglichkeiten gibt es, herauszufinden, ob ich irgendwelche Parasiten auf dem Rechner habe? Und allenfalls, wie kann ich sie entfernen?

Ich möchte gerne mal wieder ruhig schlafen können, dies wäre mein einziger Wunsch!

Besten Dank für Eure Mithilfe

Euer kleines Arschloch
X

Ist mein Pc sauber?

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

11. Jun 2005, 20:17
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #171502
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo...
dein nikname benütz ich jetzt mal nich :-)
verstehe aber deine motivation dazu sehr gut.
da ich nix von deinen systeminfos weis, halte ich mich allgemein:

deine anfrage setzt sich aus deinem surfverhalten und eingesetzte software zusammen. ziel: reduktion des sicherheitsrisikos.

installiere das adware se, ein gutes virenprogramm nach deinem gusto, spyboot search&destroy, und zum fixen/löschen HyjackThis mit logfile online-auswertung. (solltest du eigentlich alles bereits haben ;-)

auf meiner site findest du alle infos und handlings zu den gratis-tools inkl.downloads,links,screenshots. usw.
http://www.boykott.biz/Downloads.htm

es ist halt leider so, das wir uns in zukunft mehr um diese programme kümmern und einsetzen müssen als und lieb ist.
z.b.fixt du die registrys mit dem hijackThis musst du gute kenntnisse der materie haben, sonst musst du so oder so neu aufsetzen.

ganz persönlich meine erfahrungen;
will heissen: benütze firefox als browser zum spähen...und IE zum ästhetischen "guken" der dir bereits bekannten seiten.
nix download...egal was! ist nicht immer möglich...aber denke daran.
auch was du genau öffnest.
kazaa und schrott...sowieso.

nach dem neu aufsetzen deiner rechner müssen sie sauber sein. nachher ist dein surfverhalten wieder entscheidend...

ich denke wenn du ein bewusster surfer bist oder wirst ;-)
mit guten tools auf deinem rechner, wie empfohlen,
und ihn behandelst wie deine gute frau
dann wünsche ich dir ne gute nacht ;-)

Gruss Roger

----------->
http://www.boykott.biz
adfuturus http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#171463]
(Dieser Beitrag wurde von boykott.biz am 11. Jun 2005, 20:18 geändert)

Ist mein Pc sauber?

vollueli
Beiträge gesamt: 785

12. Jun 2005, 22:32
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #171633
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@roger
>benütze firefox als browser zum spähen...und IE zum ästhetischen
>"guken" der dir bereits bekannten seiten.
einverstanden
>nix download...egal was! ist nicht immer möglich...aber denke daran.
>auch was du genau öffnest.
nicht einverstanden. nei einen download annehmen, wenn man nicht weiss ob es sauber ist. aber von websites wie zum beispiel macromedia.com oder sonst einer seriösen seite ist ok. du bietest ja auch downloads an... :)
>kazaa und schrott...sowieso.
einverstanden
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#171463]

Ist mein Pc sauber?

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

12. Jun 2005, 23:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #171644
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>nix download...egal was! ist nicht immer möglich...
danke trotzdem für deine präzisierung;-)

Gruss Roger

----------->
http://www.boykott.biz
adfuturus http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#171463]

Ist mein Pc sauber?

Das kleine Arschloch
Beiträge gesamt: 2

15. Jun 2005, 15:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #172404
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke boykott

Das sind Infos die ich eigentlich weiss, ist aber gut es mal wieder zu sehen ;-)

Spybot habe ich mal näher angeschaut und sieht für mich interessant aus
da ich doch schon einiges darüber gehört habe.


Liebe Grüsse
Das kleine Arschloch


als Antwort auf: [#171463]
X