[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Itunes startet nicht mehr unter High Sierra

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Itunes startet nicht mehr unter High Sierra

dont_panic
Beiträge gesamt: 141

25. Okt 2019, 10:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(8103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation startet Itunes nicht mehr.

Ich erhalte die Meldung 45075, Komponente fehlt.


Folgendes zum Hintergrund – leider etwas längerer .
Ich habe mein altes MacBookPro 15 (Mitte 2010) von Yosemithe auf High Sierra aktualisiert, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

Danach wollte ein Iphone 7 unter IOS 13 mit Itunes (12.8.1) verbinden. Das Iphone wurde leider nicht angezeigt.

Daher habe ich von der Apple-Support-Seite Itunes 12.8.2 geladen und versucht zu installieren. Im Installationsprozeß erschien die Meldung, das mein OS (High Sierra) nicht kompatibel sei und eine weitere Installation zu Fehlern führen kann.

Mein Fehler hier war, die Installation fortzusetzen, was zu obigem Fehler beim start von Itunes führte.

Wenn ich Itunes 12.8.1 versuche zu installieren, sagt der Prozeß, dass die Version zu alt ist.

Daher die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler 45075 zu lösen?

Wenn nicht, warum ist 12.8.2 nicht kompatibel zu High Sierra?
Auf meinem Firmen-MacBook Pro läuft Sierra mit 12.8.2

Plan C wäre eine komplette Neuinstallation, was ich aber gern aus Zeitgründen vermeiden möchte.

Erstmal danke
X

Itunes startet nicht mehr unter High Sierra

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

25. Okt 2019, 15:04
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #572542
Bewertung:
(8075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hubert,

bei mir läuft iTunes 12.8.2 unter macOS 10.13.6 High Sierra.

Sucht man nach dem Fehler 45075 gibt es Fundstellen sowohl auf Mac als auch auf PC. Es deutet manches darauf hin, dass irgend eine Komponente fehlt.

Bei mir kamen die letzten iTunes-Updates über den AppStore.

Hast Du die aktuellste Version von macOS 10.13.6 High Sierra ?

An Deiner Stelle würde ich mal probieren – nachdem Du iTunes gelöscht hast – das „macOS High Sierra 10.13.6 Combo-Update“ über Dein System zu installieren. Dabei wurden schon manche Probleme behoben. Möglicherweise ist schon beim Upgrade von Yosemite auf High Sierra etwas schief gelaufen.

Link zum Combo-Update:

https://support.apple.com/..._DE&locale=de_DE

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#572535]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 25. Okt 2019, 15:05 geändert)

Itunes startet nicht mehr unter High Sierra

Be.eM
Beiträge gesamt: 3348

25. Okt 2019, 19:07
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #572544
Bewertung:
(8046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich habe mein altes MacBookPro 15 (Mitte 2010) von Yosemithe auf High Sierra aktualisiert, was auch ohne Probleme funktioniert hat.


Ich wollte nur bestätigen, dass iTunes 12.8.2.3 offensichtlich problemlos auf meinem MacBook Pro 17 (Mitte 2010) läuft. Unter High Sierra (10.13.6). Es scheint da keine generelle Inkompatibilität zu geben.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#572535]

Itunes startet nicht mehr unter High Sierra

dont_panic
Beiträge gesamt: 141

25. Okt 2019, 20:34
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #572545
Bewertung:
(8038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Tip mit dem Combo Update.

In der Zwischenzeit habe ich iTunes per Terminal komplett gelöscht und versucht, Itunes neu zu installieren. Leider habe ich noch immer die Meldung, das es nicht kompatibel zu High Sierra ist.

Also dann versuche ich das Combo Update.


als Antwort auf: [#572544]

Itunes startet nicht mehr unter High Sierra

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

25. Okt 2019, 21:51
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #572546
Bewertung:
(8019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde mal die Installation der 12.6.3 bzw. 12.6.5 Version als letzte vollwertige itunes Version mit kompl. Featureunterstützung( incl. Appstore und Klingeltöne) versuchen. Da sie speziell für die Nachinstallation gedacht ist, stört sie sich auch nicht an neueren Komponenten und bringt alles mit was nötig ist. Die ‚normalen‘ itunes Installer sparen sich viele Komponenten, die das os x bereits enthält.


als Antwort auf: [#572545]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 25. Okt 2019, 21:58 geändert)

Itunes startet nicht mehr unter High Sierra

dont_panic
Beiträge gesamt: 141

27. Okt 2019, 12:54
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #572548
Bewertung:
(7905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an die Runde,

danke an Euch!!!

Das Combo-Update brachte den Erfolg der ganzen Linie. Die Maschine läuft, iTunes läuft!!!

Die iTunes-Version 12.6.3 habe ich vorher auch probiert, hat aber nicht funktioniert.

Meine Tochter ist glücklich mit meinem alten MacBook.


als Antwort auf: [#572546]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!