News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop JPEG Grafik ohne DRUCKEN oder SPEICHERN auf Webside

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

JPEG Grafik ohne DRUCKEN oder SPEICHERN auf Webside

rafaelo
Beiträge gesamt: 4

18. Aug 2004, 19:03
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich bin noch neu in der Materie Photoshop und Golive. Mein Problem ist, dass ich Photoshop-Dateien mit "Für Web speichern" in JPEG Dateien umwandele und mit Golive in die Webside einfüge.

Ich möchte erreichen, das Bild in Photoshop (oder Golive) so zu bearbeiten, das beim überfahren des Bildes auf der Webside nicht das Windows Menu mit den Symbolen "Drucken, Speichern, etc.." erscheint.

Muss man die Bilder/Fotos vor dem speichern in einer bestimmten Art und Weise umwandeln??

Habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden. Für Anregeungen bin ich sehr dankbar.
X

JPEG Grafik ohne DRUCKEN oder SPEICHERN auf Webside

uteS
Beiträge gesamt: 603

18. Aug 2004, 19:28
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #103840
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst das nur für deinen eigenen Browser beeinflussen, da es sich hier um eine benutzerdefinierte Einstellung handelt.
IE6 > Menü Extras > Internetoptionen > Erweitert > Abschnitt Multimedia > Haken weg bei "Bildsymbolleiste aktivieren".
Neustart bedeutet nur Neustart des Internet Explorers - nicht gleich des ganzen Windows. :))

MfG
Ute


als Antwort auf: [#103837]

JPEG Grafik ohne DRUCKEN oder SPEICHERN auf Webside

XPeda
Beiträge gesamt: 30

18. Aug 2004, 21:34
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #103852
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfach zwischen <head> und </head> diese Zeile einfügen:

<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">

Dann ist die Bilderleiste für alle Bilder auf Deiner Seite verschwunden.

Viele Grüße aus Bornheim

Peter
___

Design your own Shirt: http://www.printshirt24.de


als Antwort auf: [#103837]

JPEG Grafik ohne DRUCKEN oder SPEICHERN auf Webside

rafaelo
Beiträge gesamt: 4

18. Aug 2004, 22:07
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #103857
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnellen Antworten, aber ich habe mein Problem scheinbar nicht korrekt geschildert. Es geht um Fotos, die auf der Webside eingebaut werden. Sobald ich über das Foto (Bild, etc..) mit der Maus fahre, springt ein kleines Fenster mit Optionen zum Drucken, Speichern, et... auf.

Habe bemerkt, das das auf manchen Homepages nicht der Fall ist. MAn kann mit der Maus über ein Bild fahren und es passiert nichts.

Ich möchte diese Funktion unterdrücken. Muss man dazu die Fotos in einem speziellen Format abspeichern? Die Vorlagen, mit denen es klappt, liegen in JPEG vor.

Ein Beispiel wie es nicht sein soll findet ihr unter web.de
http://portale.web.de/...ow=bp&bp_id=2757

Beim überfahren des Fotos kommt dieses Menu.

rafaelo



als Antwort auf: [#103837]

JPEG Grafik ohne DRUCKEN oder SPEICHERN auf Webside

rafaelo
Beiträge gesamt: 4

18. Aug 2004, 22:19
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #103862
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Dir Peter. Der Eintrag funktioniert, ich hoffe nur, er behindert keine weiteren Funktionen, wie z.B. eine Flash Menueleiste, die als Layer auf die Seite soll.

Vielen Dank


als Antwort auf: [#103837]

JPEG Grafik ohne DRUCKEN oder SPEICHERN auf Webside

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Aug 2004, 10:33
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #103904
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das ist alles quatsch mit soße!..:))

ob du die kleine IE Leiste über Bildern wegmachst oder nicht....
man hat ja noch eine rechte Maustaste...:"Bild speichern unter..."

oder website speichern unter...oder Offline verfügbar machen!

...also wenn du Bilder schützen willst...muss du dir was anderes einfallen lassen!( dazu betrifft es nur IE..die anderen Browser machen es eh anders!)

Mfg gpo


als Antwort auf: [#103837]

JPEG Grafik ohne DRUCKEN oder SPEICHERN auf Webside

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19337

19. Aug 2004, 13:39
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #103939
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

vielleicht stört ihn diese dumme Leiste einfach aus ästhetischen Gründen, bzw. sie sorgt dafür, das dem Nutzer dauernd vor Augen geführt wird: "Das kannst du dir untern Nagel reißen."

Und da hilft: "Aus den Augen, aus dem Sinn." schon ne Menge, weil die die's wirklich haben wollen kriegen es ja doch.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#103837]

JPEG Grafik ohne DRUCKEN oder SPEICHERN auf Webside

rafaelo
Beiträge gesamt: 4

20. Aug 2004, 08:54
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #104110
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,
Thomas hat recht. Es geht nicht darum die Bilder, Grafiken, etc... zu schützen, sondern um diese Auswahl auf der Oberfläche. Die Seite besteht aus einer PSD-Datei, die in JPEG umgewandelt(um die Ladezeit zu minimieren) und dann mit Golive als Webside erstellt wird. Die ausgeschaltete Funktion würde teilweise die Navigation überdecken, die an der linken Seite angebracht werden soll.

Gruß rafaelo

P.S.: Danke, dass ihr euch Gedanken macht. Ich finde es klasse, wie schnell hier auf Probleme geantwortet wird. CU


als Antwort auf: [#103837]
X