Hallo
Ich brauche etwas Unterstützung.
Zur Zeit habe ca. 1700 kleine Bilder (10-20k) im jpg-Format in einem Folder sowie die dazugehörigen Daten in einem Excel-Sheet.
Gerne möchte ich diese Informationen zusammenführen, synchronisieren und sichtbar machen. So, dass ich einen Datensatz mit dem dazugehörigen Bild (Bildern) gleichzeitig sehen kann.
Wer kann mir dabei behilflich sein, ohne dass ich gleich einen MS-Access Kurs besuchen gehe.
Detail-Informationen für den geneigten Leser resp. Lösungsanbieter:
Die Bilder (mit Endung .jpg) sind alle nummeriert, dieselbe Bild-Nummer ist in der Excel-Datei pro Datensatz vorhanden. Es besteht also eine Relation resp. ein gemeinsamer Schlüssel. Es kann sein, dass per Datensatz 2 oder mehr Bilder vorhanden sind. (Die Bildnamen sind dann zB. 12345.jpg, 12345a.jpg, 12345b.jpg etc.) Diese Informationen sind jedoch NICHT in der Excel Datei vermerkt. Wenn irgend möglich sollten auch die weiteren dazugehörenden Bild angezeigt werden. Wenn's aber nur eines ist kann ich damit auch gut leben.
(Gerne kann ich auch weitere Detail-Info liefern).
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf gelungene Lösungsvorschläge aus dem Forum.