hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tripodi
Beiträge: 28
23. Jun 2003, 16:41
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

JPG Grafik bearbeiten!


Hallo zusammen

Es ist wieder mal soweit "ich benötige eure Hilfe" :-)

Ich habe eine JPG Grafik (Kugel mit Verlauf) in CMYK jetzt möchte ich der Kugel eine Pantone Farbe zuweisen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie muss ich da vorgehen?
Top
 
X
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
23. Jun 2003, 22:40
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #40804
Bewertung:
(2361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

JPG Grafik bearbeiten!


Hi,

du könntest das Bild in eine Graustufen-Bild umwandeln und in Photoshop als Sonderfarbenkanal anlegen. Zudem könntest du eine Graustufenbild in Quark, Freehand oder evtl. auch Indesign (weiß ich jetzt nicht genau) mit einer Sonderfabe einfärben. In Illustrator geht das nur mit Nachbauen oder folgender Trick, den ich aber nicht ausgiebig getestet habe:

http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=1000

Wolfgang
als Antwort auf: [#40737] Top
 
Tripodi
Beiträge: 28
24. Jun 2003, 07:53
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #40831
Bewertung:
(2360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

JPG Grafik bearbeiten!


Vielen Dank für die Hilfe. Geht am einfachsten in Photoshop mann muss nur wissen wie :).
als Antwort auf: [#40737] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
24. Jun 2003, 08:00
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #40834
Bewertung:
(2357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

JPG Grafik bearbeiten!


Hallo,

in InDesign funktioniert das mit dem Einfärben von Graustufen-TIFFs genauso wie in QXP oder FH.

Christoph Grüder
als Antwort auf: [#40737] Top
 
X