[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator JPG Grafik bearbeiten!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

JPG Grafik bearbeiten!

Tripodi
Beiträge gesamt: 28

23. Jun 2003, 16:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Es ist wieder mal soweit "ich benötige eure Hilfe" :-)

Ich habe eine JPG Grafik (Kugel mit Verlauf) in CMYK jetzt möchte ich der Kugel eine Pantone Farbe zuweisen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie muss ich da vorgehen?
X

JPG Grafik bearbeiten!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Jun 2003, 22:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #40804
Bewertung:
(5709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du könntest das Bild in eine Graustufen-Bild umwandeln und in Photoshop als Sonderfarbenkanal anlegen. Zudem könntest du eine Graustufenbild in Quark, Freehand oder evtl. auch Indesign (weiß ich jetzt nicht genau) mit einer Sonderfabe einfärben. In Illustrator geht das nur mit Nachbauen oder folgender Trick, den ich aber nicht ausgiebig getestet habe:

http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=1000

Wolfgang


als Antwort auf: [#40737]

JPG Grafik bearbeiten!

Tripodi
Beiträge gesamt: 28

24. Jun 2003, 07:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #40831
Bewertung:
(5708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Hilfe. Geht am einfachsten in Photoshop mann muss nur wissen wie :).


als Antwort auf: [#40737]

JPG Grafik bearbeiten!

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

24. Jun 2003, 08:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #40834
Bewertung:
(5705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in InDesign funktioniert das mit dem Einfärben von Graustufen-TIFFs genauso wie in QXP oder FH.

Christoph Grüder


als Antwort auf: [#40737]
X