Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript JPG herunterladen statt anzeigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

JPG herunterladen statt anzeigen

david_lee
Beiträge gesamt: 33

2. Jul 2002, 14:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich möchte gerne (mit JavaScript oder sonst irgendwie) einen Link oder Button auf eine Seite setzen, bei dem ein JPEG oder GIF heruntergeladen statt angezeigt wird. Es soll also etwa dasselbe passieren, wie wenn man ein TIFF-Bild verlinkt. Kann man das irgendwie erzwingen?

Danke & Gruss
David
X

JPG herunterladen statt anzeigen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

3. Jul 2002, 08:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #6425
Bewertung:
(3097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo David,

das hatten wir vor kurzem schon einmal hier: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?topic=1397&forum=1


als Antwort auf: [#6365]

JPG herunterladen statt anzeigen

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

3. Jul 2002, 23:12
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #6488
Bewertung:
(3097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi J-Scripter...

Ja, tatsächlich ist Javascript technisch nicht in der Lage, solche Unterscheidungen vorzunehmen...

Die einzig vernünftige Lösung ist dies mittels htaccess zu erzwingen. (Dann allerdings meist gleich für einen ganzen Ordner) Zu bemerken wär auch noch, dass einige Browser diese "Empfohlenen Vorgaben" (Über den Mime-Type auf octet-stream ein Download erzwingen) nicht berücksichtigen, sich also einfach nicht für den Mime-Typ interessieren und nur die Datei-Endung sehen (Bsp. jpg) und dann gleich darstellen, egal ob man's abgestellt hat oder nicht!

Schade, denn eigentlich wär das so über den Mime-Typ standardisiert!

Trotzdem: Viel Spass!

Miro Dietiker


als Antwort auf: [#6365]

JPG herunterladen statt anzeigen

david_lee
Beiträge gesamt: 33

4. Jul 2002, 09:18
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #6505
Bewertung:
(3097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank...

Ich hab noch was gefunden, was allerdings nur auf Explorer funktioniert, und ausserdem schaff ichs nicht, das ganze lokal zum Laufen zu bringen.

http://www.kdcgrohl.com/testing/test_viewordownload.html

(das mit dem htaccess nützt mir auch nichts, weil, eben, ich brauchs lokal.)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: david_lee am 2002-07-04 09:27 ]


als Antwort auf: [#6365]

JPG herunterladen statt anzeigen

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

4. Jul 2002, 14:57
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #6537
Bewertung:
(3097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm .. Ja, der IE scheint wohl mal wieder etwas mehr zu können als bei Javascript "Normal" ist... Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine funktionable Lösung bei NN oder sonst was geht...


GR: Miro Dietiker


als Antwort auf: [#6365]
X