[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt JS-Probleme mit file.write() | schlägt fehl bei mehr als 2902 Zeichen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

JS-Probleme mit file.write() | schlägt fehl bei mehr als 2902 Zeichen

funkvn
Beiträge gesamt: 17

14. Feb 2010, 00:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

ich habe ein eigenartiges Problem: wenn ich per file.write() mehr als 2902 Zeichen schreiben will funktioniert das nicht; Datei vorher mit file.open("e") oder file.open("w") geöffnet. Es wird nichts geschrieben und ein false kommt zurück. Das Ganze in InDesign CS3 auf Windows 7.

Leider fällt mir keine Erklärung ein. Der Wert von 2902 ist ungewöhnlich und wird auch nirgends erwähnt.

Weiß irgendjemand mehr dazu oder hat gar eine Abhilfe?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
X

JS-Probleme mit file.write() | schlägt fehl bei mehr als 2902 Zeichen [erledigt]

funkvn
Beiträge gesamt: 17

18. Feb 2010, 17:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #434025
Bewertung:
(1125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmals!

Entwarnung, das Problem hat sich erledigt: es war ein Unicode-Zeichen (Halbgeviert-Strich), dass den Schreibvorgang blockiert hat. Darauf bin ich arg spät drauf gekommen... Näheres habe ich noch nicht untersucht.

Nichts für ungut.

als Antwort auf: [#433566]

JS-Probleme mit file.write() | schlägt fehl bei mehr als 2902 Zeichen [erledigt]

gfellenz
Beiträge gesamt: 121

18. Feb 2010, 18:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #434029
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo.

Textdateien in UTF-8 schreiben lohnt sich fast immer ...

Code
var f = File(fname); 
f.encoding = "UTF-8";

wobei ich glaube mich zu erinnern dass die XML-Tag Steuerzeichen von InDesign (\ufeff) trotzdem noch probleme machen - die will man für gewöhnlich aber sowieso nicht in den daten haben ...

als Antwort auf: [#434025]