[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Jahresplaner 2007

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Jahresplaner 2007

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Dez 2006, 17:49
Beitrag # 1 von 27
Bewertung:
(20052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Forum

Ich habe soeben den Jahresplaner für 2007 fertiggestellt
und stelle ihn hier mal als PDF zur Verfügung. Falls ge-
wünscht kann ich auch die InDesign Versionen zumailen.

Bitte beachtet: diesen Planer gibt es nicht in Word oder
Excel sondern ausschliesslich als PDF oder InDesign File.

Das Format ist 790x430mm, da es aber reine Vektordaten
sind kann es problemlos skaliert werden, wenn ihr wollt
könnt ihr also eure Klowand oder das Büro eures Vorgesetz-
ten damit tapezieren, einen Plotter vorausgesetzt... ;-)

Änderungswünsche kann ich zwar entgegennehmen aber
je nach Zeitaufwand und Art der Änderungen kann es sich
in die Länge ziehen, diese auszuführen, da ich den Planer
auf privater Basis erstellt habe.

Eine Möglichkeit wäre die Integration von Feiertagen. Hier
möchte ich aber ganz klar nur die allgemeingültigen nationa-
len
Feiertage berücksichtigen. (D und CH separat...)

Bitte gebt mir doch die Daten an, falls ihr diese habt -
und falls dies gewünscht wird.

Hope it's useful... und ach ja: erinnert mich im Dezember 07
den Kalender 08 zu erstellen ;-)


Gruss
Stefan

(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 4. Dez 2006, 17:51 geändert)

Anhang:
Jahresplaner 2007 HDS.pdf (48.3 KB)
X

Jahresplaner 2007

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

4. Dez 2006, 19:44
Beitrag # 2 von 27
Beitrag ID: #265378
Bewertung:
(20020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, ausgedruckt und für gut befunden.
wenn du die indd zur verfügung stellen könntest, würde ich noch einige private dinge reinstellen für meine schreibtischunterlage (geburtstage, jubiläum, ferien der kids und wann der müll abgeholt wird).


als Antwort auf: [#265353]

Jahresplaner 2007

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Dez 2006, 22:25
Beitrag # 3 von 27
Beitrag ID: #265396
Bewertung:
(20003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo heike

na sowas höre ich doch gerne. und erst noch mit "anwendungs-
tipps"!

habe auch schon meine terminchen eingetragen (ferien, feiertage,
altkartonsammlungen und so weiter…). das indd schicke ich dir
morgen per mail zu. original ist eben im geschäft – zwecks ferien-
planung :)

ich denke, die univers wirst du in allen schnitten rumliegen haben
also lasse ich die schriften offen.

gruss
stefan


als Antwort auf: [#265378]

Jahresplaner 2007

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

6. Dez 2006, 21:06
Beitrag # 4 von 27
Beitrag ID: #265799
Bewertung:
(19937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank, ist alles angekommen...


als Antwort auf: [#265396]

Jahresplaner 2007

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

15. Dez 2006, 15:49
Beitrag # 5 von 27
Beitrag ID: #267196
Bewertung:
(19797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super Arbeit. Würd mich sehr gerne auch für das InDesign intressieren, damit ich die eigenen Termine vermerken kann. Vielen Dank, schon im Vorraus!!!!


als Antwort auf: [#265353]

Jahresplaner 2007

Grasshopper
Beiträge gesamt: 3

15. Dez 2006, 19:06
Beitrag # 6 von 27
Beitrag ID: #267226
Bewertung:
(19771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
super jahresplaner
im august samstag und sonntag noch farbig anlegen und montag als arbeitstag belassen.
gratuliere
dieter mändli


als Antwort auf: [#265353]

Jahresplaner 2007

Grasshopper
Beiträge gesamt: 3

15. Dez 2006, 19:27
Beitrag # 7 von 27
Beitrag ID: #267230
Bewertung:
(19767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
einen hab ich noch
juni 23, 24, 25 juni noch kontrollieren
gruss
dieter mändli


als Antwort auf: [#265353]

Jahresplaner 2007

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Dez 2006, 08:30
Beitrag # 8 von 27
Beitrag ID: #267384
Bewertung:
(19712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
update ;)

jaja, die konzentration am abend und immer diese montage
wenn man geistig noch sonntag hat...

hier die korrigierten versionen des jahresplaners 2007! mit
den sonntagen am sonntag.

das indd.zip file beinhaltet das indesign template. bitte nicht
ausdrucken und als eigenes produkt für viel geld verkaufen ;)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#267230]
Anhang:
Jahresplaner 2007 HDS.indd.zip (126 KB)   Jahresplaner 2007 HDS.pdf (94.2 KB)

Jahresplaner 2007

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

30. Dez 2006, 08:07
Beitrag # 9 von 27
Beitrag ID: #268591
Bewertung:
(19468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Eine klitzekleine Korrektur: Wenn die letzte Woche eines Jahres weniger als 4 Tage aus demselben Jahr aufweist, gilt sie als 1. Woche des Folgejahres. Am 31.12.2007 beginnt also Woche 1 (aus 2008).
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Woche, wo das noch bißchen technischer erklärt wird,


als Antwort auf: [#267384]

Jahresplaner 2007

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

30. Dez 2006, 14:24
Beitrag # 10 von 27
Beitrag ID: #268608
Bewertung:
(19438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das ist aber nicht überall so. In Amerika ist die KW1 immer die mit dem ersten Sonntag, und in den Jahren in denen in den ersten 3 Tagen des neuen Jahres ein Sonntag steckt, kommt es immer zu unschönen Divergenzen zwischen hüben und drüben.

Eselsbrücke zu der Regel für Europa:
Immer die Woche, die den ersten Donnerstag enthält ist KW 1 (denn damit ist automatisch auch der Freitag, Samstag und Sonntag dieser Woche im neuen Jahr, und damit mehr als die Hälfte der Wochentage).

In diesem Sinne, ne Schöne KW1 2007 und 51 mindestens so schöne Folgewochen.


als Antwort auf: [#268591]

Jahresplaner 2007

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

30. Dez 2006, 16:51
Beitrag # 11 von 27
Beitrag ID: #268627
Bewertung:
(19419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin nach meiner Ungeschicklichkeit heute (siehe dieses Unter-Forum) dem Forum etwas schuldig - und ich hätte Lust, mich am Kalendersetzen in InDesign etwas zu üben (nach vielen Jahren XPress). Mein Angebot: Das ID-Dok so zu verändern, daß anschließend nur wenige Sekunden Arbeit nötig sind, um jeweils eine neue Jahresversion zu erstellen (vorausgesetzt, das Dok ist nicht schon längst so komfortabel aufgebaut). Also, Stefan, wenn Du magst: Schicke mir gern ebenfalls die ID-Datei. Wenn ich den Unermüdlichen hier dadurch etwas Zeit sparen helfen kann, wäre das toll.


als Antwort auf: [#268608]

Jahresplaner 2007

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

31. Dez 2006, 19:05
Beitrag # 12 von 27
Beitrag ID: #268693
Bewertung:
(19375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo jochen

nur wenn ich die datei mitsamt erklärung wie du DAS hingekriegt
hast wieder zurückbekomme :)

das indesign hängt irgendwo da oben im thread, die spalten sind
nicht verknüpft oder so (darum auch die sonntage an montagen
und solche kleinen fehler). im geschäft wird der kalender jeden-
falls bestellt wie gestört und ich find's doch immer wieder schön
meine sachen bei kunden rumhängen zu sehen...

gruss - und en guete rutsch i's 2007 aus st.moritz / engadin
stefan


als Antwort auf: [#268627]

Jahresplaner 2007

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

1. Jan 2007, 14:27
Beitrag # 13 von 27
Beitrag ID: #268716
Bewertung:
(19347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jochen,

das hört sich ja vielversprechend an.
Spannend wäre es ja auch, ob man die Outlook-kalendereinträge implementieren kann...

Ich weiß, wünschen kann man sich viel...

Prost Neujahr Euch allen!


als Antwort auf: [#268693]

Jahresplaner 2007

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

3. Jan 2007, 12:16
Beitrag # 14 von 27
Beitrag ID: #268926
Bewertung:
(19218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Heike Koch ] Spannend wäre es ja auch, ob man die Outlook-kalendereinträge implementieren kann...

Hallo Heike. Vollautomatisch sicher nicht. Denn das würde voraussetzen, daß die Outlook-Texte irgendwie automatisch gekürzt werden.
Ich habe aber eine Ebene eingebaut, die es dem Benutzer erlaubt, noch eigene Einträge hinzuzufügen: vom Geburtstag der lieben Omi bis zum Gründungstag von HDS.
Anbei das Werk.
Die Benennungen von Ebenen und Stilen und ein Blick in die Verkettungen und Boxgrößen machen das Ding weitgehend selbsterklärend. Gleichwohl befindet sich in der Ebene Legende eine nichtdruckende Box mit ein paar Anpaß-Anweisungen für jeweils neue Jahre.
Der Kalender ist 2farbig; die Schmuckfarbe wird im Vollton (für den Monat) geändert.
Als Font habe ich, abweichend vom Original, die Myriad Pro eingesetzt, da mir die Univers fehlt.
Schriftgröße und Höhenposition des Wochenhinweises sind über die Voreinstellungen zu regulieren, da dieser Text hochgestellt ist.
Viel Spaß damit.


als Antwort auf: [#268716]
(Dieser Beitrag wurde von Jochen F. Uebel am 3. Jan 2007, 12:18 geändert)

Anhang:
Jahresplaner_HDS_2007.zip (81.8 KB)

Jahresplaner 2007

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

3. Jan 2007, 14:09
Beitrag # 15 von 27
Beitrag ID: #268951
Bewertung:
(19186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier eine noch etwas schlankere Version, mit einem Absatzformat weniger. Die Trennlinien zwischen den Tagen erstellte ich nun mit Absatzlinien oben (statt wie vorher: unten). Vorteil, abgesehen davon, daß der Stil für den letzten Tag (ohne Linie unten) überflüssig wird: Der Versatz der Linie oben ist nunmehr identisch mit dem Startwert des Grundlinienrasters. Ein Gedankengang weniger ...


als Antwort auf: [#268926]
Anhang:
Jahresplaner_HDS_2007.zip (82.1 KB)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!