[GastForen PrePress allgemein Typographie Japanischer Font

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Japanischer Font

yzuercher
Beiträge gesamt: 66

15. Feb 2005, 11:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
suche eine japanische schriftart die ich donwloaden, in wind xp installieren und anschliessend z.B. in photoshop verwenden kann.

wenn also jemand einen link zum download eines japanischen fonts hätte wäre ich sehr dankbar. wenn dies zudem noch ein micro-font/pixelfont ist bin ich überglücklich...

thx
X

Japanischer Font

yzuercher
Beiträge gesamt: 66

15. Feb 2005, 15:40
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #145007
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm, keiner eine idee wo ich so was finde...?...


als Antwort auf: [#144895]

Japanischer Font

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

15. Feb 2005, 16:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #145016
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, sollte die Mircosoft Arial Unicode japanische Zeichen besitzen. Falls Sie noch nicht bei Dir installiert ist, gibt es den Font bei gleichnamiger Firma als Download.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de


als Antwort auf: [#144895]

Japanischer Font

Fontolino
Beiträge gesamt: 371

15. Feb 2005, 16:22
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #145027
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@yzuercher
Doch doch - Da das Thema Japanische Fonts doch etwas komplex ist, würde das hier im Forum zu weit führen. Deshalb würde ich das lieber bilateral bearbeiten. Am besten ein eMail an untenstehende Adresse. Der Rest per Telefon. Die Essenz daraus kann man immer noch hier posten.

Gruss
Fontolino
--------------------------------
fontolino(at)protype.ch
Profis gehen für Fonts zu ProTYPE Solutions
http://www.protype.ch/shop

"Good typography is something everyone sees, but no one notices."
John Warnock (Adobe)


als Antwort auf: [#144895]

Japanischer Font

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

15. Feb 2005, 17:36
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #145048
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fontolino,

wo ist das Problem? Japanisch war schon häufiger Thema, und ich meine mich zu erinnern, dass es sehr hilfreiche Postings von verschiedenen Teilnehmern gab, warum also nicht hier weiter diskutieren?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de


als Antwort auf: [#144895]

Japanischer Font

Philyra
Beiträge gesamt: 509

16. Feb 2005, 01:56
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #145120
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fontolino hat wie so oft Eurozeichen vor Augen.


als Antwort auf: [#144895]

Japanischer Font

Henry
Beiträge gesamt: 967

22. Feb 2005, 13:17
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #146916
Bewertung:
(4586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
MS liefert doch mit Windows (und auch mit Office?!) die beiden japanischen Schriftdateien "MSMINCHO.TTC" und "MSGOTHIC.TTC" aus.
TTC = True Type Collection. Beide Dateien je 8 MB groß.
Benutzung evtl. über die Windows-Zeichentabelle?!

Gruß, Henry


als Antwort auf: [#144895]
X