[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript JavaScript-Debugger

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

JavaScript-Debugger

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Apr 2004, 15:51
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es für irgend einen Browser einen JS-Debugger, mit welchem man Live alle JS-Variablen der aktiven Seite ansehen kann?

Wolfgang
X

JavaScript-Debugger

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

29. Apr 2004, 16:10
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #82747
Bewertung:
(1568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

das gibt's.

NN 4.x
http://developer.netscape.com/docs/manuals/jsdebug/
download
http://developer.netscape.com/...bug-4x.html#download


Gecko Browser (Mozilla 1.x, Netscape 7.x, and Phoenix/Firebird ...)
http://www.hacksrus.com/~ginda/venkman/

Diese beiden haben einen Objektinspektor, damit kann man alle Objekte auslesen.

Für den IE hab ich noch nichts Vergeleichbares gefunden, der eingebaute Debugger ist ja etwas mager.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#82739]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 29. Apr 2004, 16:14 geändert)

JavaScript-Debugger

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Apr 2004, 19:41
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #82792
Bewertung:
(1568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hall Oesi,

den Venkman habe ich schon mal kurz angeschaut, aber ich sehe da nicht die Variablen der gerade aktiven Seite. Ich kann da doch nur Skripte manuell durchlaufen lassen, oder? Ich möchte gerne meine Mouseevents überprüfen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#82739]

JavaScript-Debugger

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

29. Apr 2004, 20:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #82798
Bewertung:
(1568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Wolfgang,

Du musst die Variablen erst der Watchliste hinzufügen. Bei Funktionen, die durch ein Ereignis ausgelöst werden, ist es außerdem notwendig einige Breakpoints zu setzen. Wenn Du mit Variablen die Browserobjekte meinst, dann wird dazu der Objektinspektor verwendet.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#82739]

JavaScript-Debugger

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

30. Apr 2004, 15:59
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #82970
Bewertung:
(1568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, nur 'ne schmale Info, aber immerhin... ;)
Für den IE gibt's auch einen kostenlosen JS-Debugger. Hatte ich selbst mal installiert. Habe aber leider vergessen, wo man den findet.


als Antwort auf: [#82739]

JavaScript-Debugger

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

3. Mai 2004, 12:47
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #83311
Bewertung:
(1568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe die Variable "selected" hinzugefügt, aber da steht "not aviable". Egal, der IE-Script-Debugger läuft wie gewünscht.

Hier habe ich ihn gefunden:

http://www.microsoft.com/...9&displaylang=en

Wolfgang


als Antwort auf: [#82739]

JavaScript-Debugger

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mai 2004, 16:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #87166
Bewertung:
(1568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich kapier den IE-debugger net...der funzt einfach net


als Antwort auf: [#82739]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Verknüpfung mit Format aufheben
medienjobs