[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms JavaScript mit IF Else um Email Adresse auszwählen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

JavaScript mit IF Else um Email Adresse auszwählen

Lukasscript
Beiträge gesamt: 3

28. Sep 2020, 11:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe erstelle ein PDF Formular und brauche ein Java Code.

Ich habe 2 Auswahlknöpfe, wo immer nur eins aktiv sein kann und ein Unterschriftenfeld.
Nach dem unterschrieben wird, soll eine Mail versandt werden, an eine Email Adresse die immer die gleiche ist und im CC soll, je nach dem welcher Knopf ausgewählt wird, eine von 2 Email-Adressen eingefügt werden.
Die Erzeugung der Mail mit der Hauptemailadresse habe ich schon hinbekommen aber scheitere an dem 2. Teil.

Ich hoffe jemand kann mir dort weiter helfen.

Vielen Dank schon mal Vorab.
X

JavaScript mit IF Else um Email Adresse auszwählen

MarioF
Beiträge gesamt: 389

28. Sep 2020, 19:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #576901
Bewertung:
(8509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
eigentlich sollte ein einfacher Vergleich helfen:
Code
var mail = "mail@mail.com"; //E-Mail to 
var mailCC1 = "mailCC1@mail.com"; //E-Mail 1 CC
var mailCC2 = "mailCC2@mail.com"; //E-Mail 2 CC
var a = this.getField("Group1").value; //Auswahl

var cc;
if (a == 1) {
var cc = mailCC1;
}
else if (a == 2) {
var cc = mailCC2;
}
else {
var cc = "";
}
this.mailForm(true, mail, cc, "","E-Mail Betreff")



als Antwort auf: [#576892]

JavaScript mit IF Else um Email Adresse auszwählen

Lukasscript
Beiträge gesamt: 3

29. Sep 2020, 10:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #576907
Bewertung:
(8444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmal Danke für dein Beitrag hat mich schon sehr viel weiter gebracht. Jetzt habe ich nur das Problem das bei der Auswahl keine der beiden Email-Adressen eingetragen wird. Ich vermute das es mit der "a==1" und "a==2" zusammenhängt. Die die einzelnen Auswahlknöpfe in der Group haben die Bezeichnung "Choice5" und "Choice1". Vielleicht hast du da noch eine Idee.
Danke und Gruß
Lukas


als Antwort auf: [#576901]
(Dieser Beitrag wurde von Lukasscript am 29. Sep 2020, 10:19 geändert)

JavaScript mit IF Else um Email Adresse auszwählen

Lukasscript
Beiträge gesamt: 3

29. Sep 2020, 10:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #576909
Bewertung:
(8431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay es doch funktioniert musste nur die 1 und 2 ersetzen durch 'Choice5' und 'Choice1'


Dankeschön für deine Hilfe


als Antwort auf: [#576907]
(Dieser Beitrag wurde von Lukasscript am 29. Sep 2020, 10:52 geändert)
X